------------

News

Megadeth bestätigen: Der Chef denkt wieder an die Arbeit!

Published on

Dave Mustaine befindet sich offensichtlich auf dem Weg der Besserung. Wie seine Bandkollegen vermeldeten, denkt der Megadeth-Boss jetzt wieder ganz aktiv an die Zukunft seiner Band!

von Björn Springorum

Hiobsbotschaften gibt es in der Musikwelt jeden Tag. Umso schöner und wichtiger sind deswegen gute Nachrichten. Wie die von Dave Mustaines abgeschlossener Lungenkrebsbehandlung. Wie Megadeth-Gitarrist David Ellefson jetzt verkünden konnte, befindet sich sein Boss offensichtlich aus dem Weg der Besserung. Doch noch steht nicht genau fest, wann Megadeth die Arbeiten an ihrem kommenden, noch unbetitelten Album fortsetzen werden; doch derzeit sieht zumindest alles danach aus, dass es definitiv passieren wird.

Neue Megadeth-Platte für 2020?

„Dave hat seine Lungenkrebsbehandlung hinter sich und erholt sich gerade“, sagte Ellefson in einem aktuellen Interview mit Pomelo Rocker. „Wir alle sind hoffnungsfroh und optimistisch, dass er sich wieder ganz davon erholen wird.“ Jetzt kommt‘s: „Und so lange er damit durch ist, werden wir die Arbeiten am nächsten Album fortsetzen. Wir lassen ihm für seine Genesung so viel Zeit wie nötig, aber ich hoffe, dass wir 2020 eine neue Platte veröffentlichen können.“

Das sind nicht nur gute Nachrichten; es ist ein weiterer Beweis für Mustaines Kämpfernatur – und dafür, dass die Leidenschaft zur Musik einen solchen Prozess durchaus beschleunigen kann. 2020, so viel steht zumindest schon jetzt fest, wird das Jahr der Megadeth-Rückkehr. Nachdem man infolge der dramatischen Diagnose zunächst alle Megadeth-Shows für 2019 absagte, stehen die Chancen besser denn je, dass Mustaine die bereits angekündigte Tournee mit Five Finger Death Punch wie geplant antreten kann.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dave Mustaine (@davemustaine) am

„Dave ist ein Kämpfer”

Sollte das der Fall sein, gibt es schon Ende Januar 2020 ein Wiedersehen mit dem Thrash-Titanen, den so schnell nichts aus der Bahn wirft. „Manchmal teilt das Leben dir Karten aus, die du ganz und gar nicht erwartest“, so Ellefson. „Megadeth waren aber immer schon eine äußerst widerstandsfähige Band, die sich durch alle Hindernisse gekämpft hat – und Dave ist sowieso ein Kämpfer. Er klingt sehr optimistisch, was die Zukunft von Megadeth angeht.“ Genau das, was wir hören wollen. Komm schnell wieder auf die Beine, Dave – und dann nichts zurück wie auf die Bühne!

10 Songs, die jeder Megadeth-Fan kennen muss

 

Don't Miss