------------

News

Metallica und „Stranger Things“ veröffentlichen gemeinsame Merchandise-Kollektion

Published on

Michael Hickey/Getty Images

Das Liebesverhältnis zwischen den kalifornischen Metal-Titanen Metallica und der Netflix-Hitserie Stranger Things will gar nicht mehr aufhören. Nachdem Metallicas Song Master of Puppets in der aktuellen Staffel zu besonderen Ehren kam, trafen sich die beiden Welten immer wieder. Nun veröffentlichen Metallica und Stranger Things sogar gemeinsamen Merchandise.

 von Markus Brandstetter

Die Band und die Serie stellen nun eine T-Shirt-Kollektion vor, auf denen sowohl das Metallica-Logo als auch jenes des Hellfire Club zu sehen ist, der in der aktuellen Stranger-Things-Staffel eine große Rolle spielt. „Wir haben hier das most Metal Meeting ever“, schreiben Metallica in Anlehnung auf ein Zitat aus dem Finale der Staffel. Die Band sucht daher „nach ‚verlorenen Schafen und Außenseitern, die sich uns anschließen möchten. Denkst du, du hast das Zeug dazu? Dann zieh dich um!“, heißt es in der Caption weiter.

Die Metallica x Stranger Things Kollektion gibt es über den offiziellen Store der Band, den Netflix-Shop sowie den britischen Shop Probity Merch zu kaufen. Im Sortiment sind ein Trikot, ein Shirt und ein Hoodie.

Metallica jammten mit Stranger-Things-Star

Auf dem Lollapalooza-Festival kam es kürzlich zu einem besonderen Zusammentreffen. Joe Quinn, der in der Serie die Rolle des Metalheads Eddie Munson spielt (und der in einer Schlüsselszene auf der Gitarre die Metallica-Riffs von Master of Puppets spielt), besuchte die Band Backstage. Im Rahmen des Treffens jammten Metallica und Quinn auch den Kult-Song. Beim anschließenden Konzert spielte die Band bei Masters of Puppets auch einige Videosequenzen aus der Serie ein.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Metallicas „Master Of Puppets“ macht „Stranger Things“-Finale perfekt!

Don't Miss