------------

News

Metallica veröffentlichen TikTok-„Duett“ mit „Stranger Things“-Charakter Eddie

Published on

Richard Rodriguez/Getty Images

Metallica lassen die Stranger-Things-Fanherzen ordentlich höher schlagen — und veröffentlichten ein Tik-Tok-„Duett“ mit dem Seriencharakter Eddie.

 von Markus Brandstetter

Stranger Things ist derzeit auch in der Musikszene omnipräsent. Nachdem die Serie der britischen Songwriter-Legende Kate Bush beziehungsweise deren 1985er-Song Running Up That Hill zu einer wahren Renaissance verholfen hatte, waren vor nun auch Metallica dran. Im Finale der aktuellen Staffel kommt deren legendäres Stück Master of Puppets zu besonderen Ehren.

Nun setzten Metallica eins drauf — und veröffentlichten auf TikTok ein „Duett“ der besonderen Art. „Eddie, das ist für dich“, heißt es in der Caption. Im Splitscreen auf der rechten Seite zu sehen: Das Serien-Footage, in dem Eddie mit E-Gitarre und Master of Puppets die Demobats abwehrt. Links sieht man Metallica im Proberaum, die so tun, als würden sie mitspielen.

@metallica #duet with @netflix Eddie, this is for you! #StrangerThings #StrangerThings4 #MasterOfPuppets #EddieMunson #Netflix ♬ original sound – Netflix

Die Originalszene aus „Stranger Things“ gibt es hier zu sehen:

Sohn von Robert Trujillo spielte Gitarrenpart ein

In der Serie hört man übrigens nicht die Original-Gitarrentracks des Songs vom gleichnamigen 1986er-Longplayers, sondern eine neu eingespielte, alternative Version. Diese wurde nicht von irgendjemandem eingespielt – sondern von Tye Trujillo, dem Sohn von Metallica-Bassist Robert Trujillo. Tye kennt man eigentlich als Bassisten, der bereits im Alter von 12 Jahren als Ersatz-Bassist bei Korn mitspielte. „Spoiler Alarm: Das ist mein Junge! Ich bin stolz auf dich, Tye“ schrieb der stolze Vater auf Instagram.

Auch Kirk Hammett zollte seinem jungen Kollegen Tribut. Er veröffentlichte auf Instagram ein Bild der beiden und schrieb: „Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Bruder Tye Trujillo, der für die Netflix-Serie Stranger Things die Hauptrolle in Master of Puppets übernommen hat – und er ist kein Gitarrist, sondern Bassist, genau wie sein Vater!!! Beeindruckend !!!!!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kirk Hammett (@kirkhammett)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Metallicas „Master Of Puppets“ macht „Stranger Things“-Finale perfekt!

Don't Miss