------------

News

Mötley Crüe und Def Leppard: Deutschlandtermine für 2023 sind bekannt!

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images

2023 bringen die US-amerikanischen Rock-Legenden Mötley Crüe und Def Leppard ihre XXL-Bühnenshow auch in die Alte Welt. Aktuell sind drei große Deutschlandkonzerte geplant.

von Björn Springorum

Wenn sich Tommy Lee gerade nicht irgendwelche Rippen prellt oder sein bestes Stück in die Kamera wedelt, sitzt er immer noch fest im Drumschemel von Mötley Crüe. Die waren bekanntlich einige Zeit kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs, wo sie mit Def Leppard, Poison und Joan Jett für jede Menge nostalgische Gefühle sorgten. Mehr als 1,3 Millionen Menschen wollten das sehen.

Shows in Mönchengladbach, München und Hannover

Nachdem schon länger klar war, dass dieser Trek teilweise auch durch Europa fortgesetzt werden soll, ist es jetzt ganz frisch offiziell: 2023 kommen Def Leppard und Mötley Crüe auch nach Deutschland. Im Mai und Juni ist The World Tour für drei Konzerte in Mönchengladbach, München und Hannover auch in Deutschland zu Gast. „Nachdem wir mit unserer gigantischen Sommertournee durch die USA und Kanada in diesem Jahr endlich wieder auf Tour gehen konnten, sind wir mehr als begeistert, im kommenden Jahr mit dieser fantastischen Show in vielen Städten der Welt auftreten zu können, mit dem Europa-Auftakt in Sheffield, wo vor 45 Jahren für uns alles begann. Wir freuen uns wahnsinnig darauf, euch bald wiederzusehen!“, sagt Joe Elliott von Def Leppard.

Mötley Crüe ergänzen: „Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht, diesen Sommer im Rahmen der Stadiontour in Nordamerika zu spielen, und jetzt brennen wir darauf, die Show mit The World Tour 2023 auch in anderen Teilen der Welt zu präsentieren. Crüeheads in Lateinamerika und Europa: Macht euch bereit! Denn als nächstes seid ihr dran, und wir können es kaum erwarten, euch alle im nächsten Jahr wiederzusehen!“

Tickets für die Deutschlandkonzerte von Def Leppard und Mötley Crüe sind ab Freitag, 28. Oktober 2022 im allgemeinen Vorverkauf erhältlich. Hier die genauen Daten:

25.05.2023 Mönchengladbach, SparkassenPark
27.05.2023 München, Königplatz
03.06.2023 Hannover, Expo Plaza

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Rock’n’Roll fernmündlich: Def Leppard im Interview zur Entstehung von „Diamond Star Halos“

 

Don't Miss