------------

News

Nach Reunion: Blink-182 zeigen brandneue Single „Edging“

Published on

Foto: Tony Wooliscroft/Getty Images

Schon Anfang der Woche vermeldeten wir die Rückkehr von To DeLonge zu den Pop-Punk-Größen Blink-182. Jetzt ist neue Musik da: Hört hier die eben erschienene neue Single Edging. Und fühlt euch wieder wie 16!

von Björn Springorum

Es ist mehr als zehn Jahre her, seit Blink-182 zuletzt in dieser Besetzung zusammen gespielt haben. Jetzt sind Tom DeLonge, Mark Hoppus und Travis Barker endlich zurück und haben gleich neue Musik mitgebracht. Soeben erschienen ist ihre brandneue Nummer Edging. Hier kann man sie sich gleich anhören:

Pop-Punk wie früher

2 Minuten und 32 Sekunden, länger braucht das Trio nicht, um dieses typische Blink-182-Gefphl heraufzubeschwören: Energetischer, positiver Pop-Punk mit aufputschenden Melodien und jeder Menge Nostalgie. Vielleicht sind die Zeiten gerade düster, vielleicht wäre es angebracht, das auch in der Musik zu reflektieren. Eher aber tut es endlich mal gut, einfach auf Durchzug zu schalten und mit Edging alles andere einfach mal zu vergessen. Textzeilen wie I’m a punk rock kid, I came from hell with a curse – She tried to pray it away, so I fucked her in church hätten dann aber doch im letzten Jahrtausend bleiben können.

Die Single ist natürlich nicht alles. Zugleich haben Blink-182 eine gewaltige Tournee angekündigt, um ihr erstes gemeinsames Album seit Neighborhoods (2011) flächendeckend live zu präsentieren – in Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien und Neuseeland. Nicht übel. Tom DeLonge beschreibt das kommende Album übrigens schon jetzt als „das beste unserer Karriere.“

Würde wahrscheinlich jeder machen, also warten wir erst mal ab. Zuletzt konnten Blink-182 mit der Platte Nine (2019) durchaus überzeugend zeigen, dass sie mehr können als diesen Millenial-Pop-Punk. Edging zeigt jetzt aber wieder klar zurück in Richtung Enema Of The State. Also einfach mal abwarten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

5 Wahrheiten über Blink-182

Don't Miss