Join us

News

Myles Kennedy verrät: Neue Slash-Platte fühlt sich „wie live“ an

Published on

Foto: Phillip Faraone/Getty Images

Wenigstens auf einen im Camp Guns N‘ Roses scheint Verlass: Slash hat sein neues Soloalbum offiziell im Kasten. Und das Beste: Klingen soll es wie die guten alten Platten von früher.

von Björn Springorum

Wie es scheint, werden wir uns noch ein Weilchen auf ein neues Album von Guns N‘ Roses warten müssen. Gut, nach dem „neuen“ Song Absurd sind wir uns wahrscheinlich einig, dass das auch nicht weiter schlimm ist, doch eine neue Slash-Platte, das ist natürlich etwas ganz anderes. Wie der Meister mit dem Zylinder jetzt verkündete, ist seine jüngste Solosammlung ganz offiziell im Kasten.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Musik wie früher

Noch hat das Album keinen Titel, doch wie Myles Kennedy jetzt in einem neuen Interview verlauten ließ, wird es eine weitere Kollaboration zwischen Slash, Myles Kennedy und den Consiprators sein, die bei dem brandneuen Label des Gitarrenherstellers Gibson, Gibson Records, erscheinen wird. Ein mehr als passender Auftakt für ein Label, dessen Gitarren Slash seit Urzeiten spielt. „Es ist eine Ehre, die erste Veröffentlichung bei Gibson Records zu sein“, sagte Slash vor wenigen Wochen dazu. „Für mich ist es der Zenit unserer Partnerschaft.“

Slash und Gibson, das passt eben. Wann das Album erscheint, ist derzeit aber noch nicht sicher. „Wir haben Anfang des Jahres eine neue Platte angefangen und haben sie mittlerweile im Kasten“, so Kennedy. „Hoffentlich können wir sie schon bald veröffentlichen, spätestens Anfang nächsten Jahres oder so.“ Das sind keine üblen Nachrichten und würde bedeuten, dass wir möglicherweise schon in den nächsten paar Wochen eine erste Single daraus vor den Bug geknallt bekommen könnten. Wie die klingen könnte? „Das Album hat einen echten Live-Vibe“, so der Sänger weiter. „Wir haben es richtig altmodisch aufgenommen. Ich will nicht zu viel verraten, aber die Energie und die Stimmung erinnern mich an die Platten, mit denen wir aufgewachsen sind.“ Auf Slash ist eben Verlass.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 23.7.1965 kommt Gitarrengott Slash von Guns N‘ Roses zur Welt.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss