------------

News

Ozzy über Gesundheitszustand: „Wie verdammt frustrierend das Leben geworden ist“

Published on

Harry How/Getty Images

Die Gesundheit meint es nicht gut mit dem Prince of Darkness. Immer wieder musste Metal-Legende Ozzy Osbourne geplante Konzerttermine verschieben, immer wieder waren es gesundheitliche Probleme, die sich in den Weg stellten. 2023 sollte es endlich soweit sein — der 74-Jährige wollte wieder auf Tour gehen. Bleibt zu hoffen, dass das auch wirklich klappt, denn bei Ozzy sieht’s nicht rosig aus, wie er vor kurzem in seiner Radioshow Ozzy Speaks auf Sirius XM erklärte.

 von Markus Brandstetter

Osbourne kann nämlich derzeit nicht wirklich laufen, wie er erzählt: „Es ist so verdammt schwer, weil ich da draußen sein will. Ich will es tun. Diese verdammte Operation, die dieser Typ gemacht hat. Verdammte Scheiße, du hast ja keine Ahnung. Die Sache ist, dass mein Kopf in Ordnung ist, meine Kreativität ist in Ordnung, mein Gesang ist in Ordnung, aber ich kann verdammt noch mal nicht viel laufen“.

Die Situation macht ihm ganz offensichtlich zu schaffen. „Ich kann dir gar nicht sagen, wie verdammt frustrierend das Leben geworden ist. Es ist erstaunlich, wie man im Leben vorankommt, und eine dumme Sache kann einem für lange Zeit alles vermasseln. Ich war noch nie in meinem Leben so lange krank.“

Grobe Gesundheitliche Probleme

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass der Musiker an Parkinson leidet. Gegenüber der britischen Zeitung The Observer hatte er das dieses Jahr thematisiert: „Du denkst, du hebst deine Füße, aber dein Fuß bewegt sich nicht. Ich fühle mich, als würde ich in Bleistiefeln herumlaufen“, beschreibt der 73-Jährige die Symptome. „Man lernt, im Moment zu leben, denn man weiß nicht, was passieren wird. Du weißt nicht, wann du aufwachst und nicht mehr aus dem Bett kommst. Aber du denkst einfach nicht darüber nach“, so Osbourne weiter. Auch Halsprobleme machten ihm in den letzten Jahren zu schaffen. „Es wurde so schlimm, dass ich irgendwann dachte: ‚Oh Gott, bitte lass mich morgen früh nicht mehr aufwachen.Denn es war eine verdammte Qual.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Auf diese Alben freuen wir uns 2023

Don't Miss