------------

News

Pantera: „Reunion“-Tour mit Phil Anselmo und Rex Brown laut US-Magazin für 2023 geplant

Published on

Ethan Miller/Getty Images

Die verbliebenen Pantera-Mitglieder Phil Anselmo und Rex Brown planen für 2022 eine Reunion-Tour — das berichtet das US-amerikanische Magazin Billboard.

 von Markus Brandstetter

Wer die beiden verstorbenen Mitglieder Dimebag Darrell (Gitarre) und seinen Bruder Vinnie Paul (Schlagzeug) ersetzen soll, ist bislang nicht bekannt. Fest steht laut dem Magazin, dass Dennis Arfa und Peter Pappalardo von der Artist Group International das Management übernehmen sollen. „Wir sind begeistert, mit einer so legendären Band zusammenzuarbeiten und ihre Musik den Fans wieder näherzubringen“, so Pappalardo dem Bericht zufolge.

Bisher kein Statement von Phil Anselmo und Rex Brown

Weder Anselmo noch Brown haben sich bislang zu der Reunion-Tour geäußert, auch auf den Social-Media-Accounts der beiden Musiker findet sich nichts zu diesem Thema. Eins steht fest: Unumstritten dürfte diese Reunion-Tour, sollte sie tatsächlich so konzipiert sein, nicht werden — schließlich war besonders das Gitarrenspiel von Dimebag Darrell (aber natürlich auch Vinnie Pauls Drumming) das Herzstück der Band.

Pantera hatten ihr letztes Konzert am 26. August 2001 in Japan gespielt. Nach der Trennung von Pantera gründeten die Darrell-Brüder die Band Damageplan. Am 8. August 2004 kam es bei einem Konzert der Gruppe zur Katastrophe: Ein Amokläufer erschoss während eines Auftritts Dimebag Darrell. Anselmo und Darrell waren zu diesem Streitpunkt zerstritten, zu einer Versöhnung sollte es tragischerweise nie kommen. Sein Bruder Vinnie Paul starb am 22. Juni 2018 in Las Vegas.

Zu einer richtigen Pantera-Reunion kann es somit gar nicht mehr kommen — einige Fans zeigen sich aber von der 50-Prozent-Reunion begeistert. „Pantera-Tour 2023. Ich werde im gottverdammten Pit sein“, schreibt ein Fan auf Twitter. Andere sind skeptisch: „Die Pantera-Reunion ist also tatsächlich ein Ding… Mann, ich liebe die Band mit meinem ganzen Herzen, aber ohne Dime und Vinnie, ich weiß es nicht“, meint eine andere Person.

https://twitter.com/BloodGrin946/status/1547353033973055489?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1547353033973055489%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Floudwire.com%2Freport-pantera-reunion-tour-take-place-2023%2F

Wir sind gespannt – einerseits, wen sich Anselmo und Brown mit ins Boot holen (viele sehen Zakk Wylde als geeigneten Kandidaten an der Gitarre), andererseits, ob sie die Band auch tatsächlich Pantera nennen werden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 24.7.1990 werden Pantera zu „Cowboys From Hell“

Don't Miss