------------

News

Pantera: Zakk Wylde wird bei Tribute-Konzerten Dimebag Darrells Original-Equipment spielen

Published on

Martyn Goodacre/Getty Images

Zakk Wylde wird auf den kommenden Pantera-Konzerten Teile des Originalequipments des 2004 ermordeten Gitarristen Dimebag Darrell spielen — das verkündete nun Darrells langjähriger Gitarrentechniker Grady Champion auf Instagram. Champion selbst wird nicht als Wyldes Gitarrentechniker fungieren, aber dennoch Teil der Produktion sein.

 von Markus Brandstetter

„Ich habe für die Pantera-Tour zugesagt. @dimebagzhag [Rita Haney, Dimebags Partnerin] hat mir Zugang zu einem Teil von Dimes Equipment gewährt und ich bringe es für Zakk mit. Ich bin nicht sein Techniker, er hat einen großartigen, langjährigen Techniker. Der Plan für den Moment ist, dass ich Effekte einspiele und helfe, Dimes Sound auf die Party zu bringen..“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Grady Champion (@gradychampion)

Für Champion ist es eine Herzensangelegenheit — bei dem Gedanken von Pantera-Shows ohne Dimebag seinen Bruder, den 2018 Pantera-Drummer Vinne Paul, habe er aber dennoch schlucken müssen, erzählt er. „Ich habe mit Pantera angefangen und ich werde mit Pantera enden”, erklärt er.  „Ich wusste nicht, was ich denken, sagen oder tun sollte. Als ich die Schlagzeile sah, musste ich mich, wie alle anderen auch, übergeben, hatte schwitzige Handflächen, mein Herz flippte aus, ich hatte diese Schlagzeile schon 1000 Mal in meinen Albträumen gesehen. Nachdem es mir klar geworden war und ich mit allen gesprochen hatte, hatte ich das Gefühl, dass ich verrückt wäre, wenn ich die Nase rümpfen und sagen würde, dass ich das nicht will. Ich muss dabei sein, WENN ich gebraucht werde, und wie sich herausstellte, werde ich gebraucht, und ich tue es verdammt noch mal.“

Infos zu den Pantera-Shows

Auch die ersten Termine für die Shows, die die verbleibenden Pantera-Mitglieder Phil Anselmo und Rex Brown gemeinsam mit Wylde und Anthrax-Drummer Charlie Benante spielen werden, stehen fest. Die erste Show findet am 2. Dezember auf dem mexikanischen Hell & Heaven Festival statt, auch drei weitere Shows in Südamerika im Rahmen des Knotfest stehen bereits fest.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Pantera (@panteraofficial)

 

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 24.7.1990 werden Pantera zu „Cowboys From Hell“

Don't Miss