------------

News

Bombendrohung: Konzert von Patti LaBelle musste abgebrochen werden

Published on

Paras Griffin/Getty Images

Schock für Patti LaBelle: Die US-amerikanische Sängerin musste ein Konzert im US-amerikanischen Milwaukee auf Grund einer Bombendrohung abbrechen.

 von Markus Brandstetter

Die 78-jährige Musikerin hatte gerade mal vier Stücke performt, als sie die Bühne verlassen musste. Ein Video zeigt, wie LaBelle gerade am Mikrofon steht und eine Ansage macht. Daraufhin kommen Security-Mitarbeiter und holen LaBelle von der Bühne. „Halt, wartet mal“, so die Sängerin, die schnell von der Bühne eskortiert wurde.

Bombendrohung: Video zeigt Konzertabbruch

Hier gibt es die Szene auf Twitter zu sehen:

„Jemand sprach in ein Mikrofon und sagte, wir müssten das Gebäude evakuieren, weil es eine Bombendrohung gebe. Wir kamen raus und die Polizei hatte den Block mit Klebeband abgesperrt. … Eine ganze Menge Leute waren ziemlich aufgebracht. … Es ist beängstigend“, zitieren US-Medien eine Augenzeugin. Ein weiterer Besucher der Show erklärt: „Es passierte so schnell. Alle verließen ganz ruhig und ungläubig das Theater. Ich hörte viele Kommentare darüber, wie traurig es sei, dass jemand so eine erbärmliche Nummer abziehen würde“.“

Statement der Polizei

Kurz daraufhin wurde die ganze Venue, in der rund 2500 Personen Platz haben, evakuiert. Die lokale Polizei erklärte in einem Statement: „Bezüglich der Bombendrohung im 100 Block der W. Wisconsin wurden alle Besucher sicher evakuiert. Die Polizei räumt die Einrichtung zu diesem Zeitpunkt. Die Ermittlungen sind fließend und dauern an“. In einer weiteren Erklärung der Sicherheitsbehörden heißt es: „Das Gebäude wurde von K9-Einheiten durchsucht. Es wurden keine Sprengsätze gefunden. Es besteht zur Zeit keine Gefahr für die Öffentlichkeit“.

Die Musikerin selbst hat sich bislang nicht zu den Vorkomnissen geäußert.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Happy Xmas (War Is Over)“: Wie der Protestsong zu einem Weihnachtsklassiker wurde

Don't Miss