------------

News

Paul McCartney begrüßt bei US-Tourfinale Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi auf der Bühne

Published on

Barry Chin/The Boston Globe via Getty Images

Am 16. Juni 2022 feierte Paul McCartney — zwei Tage vor seinem 80.Geburtstag – den Abschluss seiner USA-Tournee  im Met Life Stadium in New Jersey. Dabei begrüßte er zwei prominente Söhne der Stadt auf der Bühne.

 von Markus Brandstetter

Jetzt in unserem Shop erhältlich:

PaulMcCartney - McCartney I II III
Paul McCartney
McCartney I II III
3LP Boxset, 3CD Box Set, Limited Edtion Colour 3LP Box Set

HIER BESTELLEN


Wenn man schon mal in New Jersey spielt, wen lädt man dann am besten ein? Klar, Bruce Springsteen. Dass sich der Boss und McCartney blendend verstehen und gelegentlich mal zusammen auftreten, wissen wir bereits. Einen Tag vor Maccas 80. Geburtstag war’s mal wieder soweit — der „Boss“ enterte unter tosendem Applaus die Bühne. Auf dem Programm standen Springsteens Song Glory Days sowie der Beatles-Klassiker I Wanna Be Your Man. Am Ende der Show kam Springsteen nochmal für das AbbeyRoad-Medley auf die Bühne.

Einen Fanmitschnitt gibt es hier zu sehen:

Aber Springsteen war nicht der einzige prominente New-Jersey-Superstar, den McCartney auf der Bühne begrüßte. Jon Bon Jovi überraschte Paul mit einem Happy-Birthday-Ständchen und einer Handvoll Luftballoons. Zu sehen gibt es das hier:

Legendärer gemeinsamer Auftritt im Jahr 2013

Übrigens: Diesmal wurde McCartney und Springsteen glücklicherweise nicht der Strom abgedreht. Genau das passierte dem prominenten Gespann im Jahr 2013, als McCartney als Gast bei Springsteens Gig beim Hard Rock Calling Festival m Londoner Hyde Park auftrat. McCartney kam für den Beatles-Song I Saw Her Standing There sowie Twist and Shout auf die Bühne. Noch während der Zugabe war plötzlich Sperrstunde, der Strom wurde abgedreht. Ein historisches Treffen, abgebrochen von Behörden!

„Mal ehrlich, wann ist England zum Polizeistaat geworden? […] Wenn ich mit McCartney jamme, geht mir nicht auf den Wecker“, ärgerte sich Springsteens Bandkollege Steven Van Zandt damals laut Spiegel. Der heutige Premierminister Boris Johnson kritisierte diese Aktion ebenfalls, sprach von einer „überzogenen“ Entscheidung und meinte: „Hätten sie mich angerufen, meine Antwort wäre gewesen, dass sie in Gottes Namen weiterrocken sollen!“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

5 Bands, denen während der Show der Strom abgedreht wurde                                   

Don't Miss