------------

News

Paul McCartney kehrt Ende 2024 auf europäische Bühnen zurück

Published on

Foto: Harry Durrant/Getty Images

Er hat es versprochen – und dieses Versprechen hält er auch: Soeben hat Paul McCartney seine Got Back-Tournee durch Europa angekündigt. Auf Termine im deutschsprachigen Raum müssen wir aber vorerst noch warten.

von Björn Springorum

Paul McCartney hat eine Reihe von Headline-Shows in Europa für Ende des Jahres angekündigt. Wie ganz frisch bekannt wurde, wird die Beatles-Legende im Dezember im Rahmen seiner Got Back-Tour jeweils zwei Mal in Paris und Madrid auftreten. Danach wird er zwei Konzerte in Manchester und zwei Konzerte in London geben. Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind derzeit nicht geplant. Aber selbst wenn nicht: Für McCartney lohnt sich natürlich auch eine Reise!

„Lasst uns Party machen“

In einem Statement sagte McCartney: „Ich freue mich sehr, mein Jahr und die Tourdaten 2024 in Großbritannien zu beenden. Es ist immer ein ganz besonderes Gefühl, in unserer Heimat zu spielen. Es wird ein großartiges Ende des Jahres sein. Lasst uns Party machen. Ich kann es nicht erwarten, euch zu sehen.“ Hier das Wichtigste: Der allgemeine Kartenverkauf beginnt bereits diesen Freitag (21. Juni 2024) um 11 Uhr deutscher Zeit. Am Mittwoch (19. Juni 2024) findet bereits ein Fan-Vorverkauf für die Konzerte in Großbritannien statt.

Hier die vorläufigen Dates – die hoffentlich noch erweitert werden:

04.12.2024 La Defense Arena, Paris
05.12.2024 La Defense Arena, Paris
09.12.2024 Wizink Centre, Madrid
10.12.2024 Wizink Centre, Madrid
14.12.2024 Co-op Live, Manchester
15.12.2024 Co-op Live, Manchester
18.12.2024 The O2, London
19.12.2024 The O2, London

In Deutschland ist Paul McCartney seit 2016 nicht aufgetreten. Aber vielleicht kommt ja noch das eine oder andere Date hinzu. Viele vermuten, dass diese Tour die letzte Gelegenheit ist, den mittlerweile 81-jährigen Musiker live zu sehen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 30.1.1969 spielen die Beatles ihre letzte Show — auf einem Dach.

Don't Miss