News
Phillip Boa And The Voodooclub veröffentlichen Musikvideo zu neuem Song „Rain Poets“
Im Zuge der Neuauflage seines Major-Debüts Copperfield hat Phillip Boa eine besondere Überraschung für seine Fans und veröffentlicht nun ein neues Musikvideo des Songs Rain Poets. Rain Poets ist eines von fünf neuen Stücken, dass Phillip Boa für die Neuauflage aufgenommen hat. Dazu gibt es ein stimmungsvolles, cineastisches und farbenprächtiges Video, für das Cedric Vella verantwortlich zeichnet.
Fünf neue Stücke
Neben Rain Poets sind auch vier weitere neue Stücke enthalten: It’s The Paperboy, The Wonder Crush, Il Corsaro und The Secret Bonsai Lover. Alle fünf Songs produzierte Boa gemeinsam mit David Vella 2023 und 2024. Wie er selbst sagt, sind diese „im Geiste und Spirit von Copperfield“.
Copperfield folgte 1987 auf die beiden auf Indie-Labels veröffentlichten Alben Philister und das im Folgejahr veröffentlichte Aristocracie. Viele Fans zeigten sich über Boas Wechsel zu einem Majorlabel besorgt. Alle Befürchtungen, der Songschreiber und Sänger würde kommerzieller werden, stellten sich als absolut unberechtigt heraus: Boa gab sich experimenteller und avantgardistischer als zuvor. Produziert wurde das Album von John Leckie (XTC, Human League).
Jetzt in unserem Shop erhältlich:
Die Tracklist von Copperfield:
LP 1 – COPPERFIELD
A1 Andy W.
A2 Kill Your Ideals
A3 Hyena
A4 Revolution, Bebe
A5 Scotland Yard
B1 Lunatics Over Brighton
B2 Laugh, Planet!
B3 Crash Crack
B4 Monochrome Monday
B5 Lying In The Green Grass
LP 2 – THE COPPERFIELD FILES (A Collection Of 5 New Songs From 2023/2024)
C1 Rain Poets
C2 It’s The Paperboy
C3 The Wonder Crush
C4 Il Corsaro
C5 The Secret Bonsai Lover
D1 Laugh, Planet! (Live)
D2 Diana (Live)
D3 Kill Your Ideals (Live)
D4 Hyena (Live)
D5 Diana (Live)
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!
40 Jahre „From Her To Eternity“: Nick Caves erste schwarze Predigt