------------

News

Rob Halford: Judas Priest „in Gesprächen“ mit K.K. Downing

Published on

Es geht zwar vorerst nur um ihren Einzug in die Rock And Roll Hall Of Fame, aber dennoch: Judas Priest sind laut Rob Halford offenbar in Kontakt mit dem 2011 ausgestiegenen Gitarristen K.K. Downing. Dürfen wir auf mehr hoffen?

von Björn Springorum

Im November werden Judas Priest endlich in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Überfällig und alles, schon klar. Doch wie sie in das Walhalla der Musik einfahren werden, ist weiterhin ungewiss. Jetzt scheint sich aber zumindest eines abzuzeichnen: Die Chancen stehen gut, dass ihr 2011 ausgestiegener Gitarrist K.K. Downing eventuell mit ihnen auf der Bühne stehen könnte.

„Wenn wir alles geregelt kriegen, werden wir alle gemeinsam auftreten“

In einem neuen Interview hat Rob Halford jetzt durchblicken lassen, dass die Band in Kontakt mit Downing steht. „Alle sind cool und auf derselben Seite“, so der Sänger. „Die generelle Grundstimmung derzeit ist: Lasst uns diese Möglichkeit voll ausschöpfen und alles auf elf drehen.“ Neben Downing führt die Band derzeit wohl auch Gespräche mit ihrem ehemaligen Drummer Les Binks. Ob die beiden nachher auch mit der Band auf der Bühne stehen oder nur in irgendeiner anderen Form Teil der Zeremonie sein werden, ist wohl noch nicht geklärt.

Dennoch lässt es hoffen: Vielleicht kehrt die alte Magie ja zurück, wenn Judas Priest und Downing wieder gemeinsam auf einer Bühne stehen. „Wenn wir alles geregelt kriegen, werden wir alle gemeinsam auftreten“, so ist sich Halford zumindest sicher. Was K.K. Downing angeht, so wäre er sofort bei einer Reunion von Priest dabei. Und wenn zunächst auch nur für eine Nacht. So oder so können wir uns am 5. November 2022 auf eine ordentliche Portion British Steel freuen.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Screaming For Vengeance“: Wie Judas Priest Nordamerika eroberten

Don't Miss