------------

News

Rolling Stones in München: So war die Show im Olympiastadion

Published on

Dave J Hogan/Getty Images

Am 5. Juni 2022 war es endlich wieder soweit: Die Rolling Stones gaben im Rahmen ihrer „Sixty“-Tournee ein Konzert in Deutschland — genauer gesagt im Münchner Olympiastadion. Dieses war natürlich, dem Status der Band angemessen, ausverkauft. Wer an diesem Abend dabei war, bekam ein 19 Songs umfassendes Set bestehend aus Klassikern, selten(eren) Stücken sowie relativ neuem Material (Living In A Ghost Town) geboten. Jagger lernte sogar bayerisch — und begrüßte seine Fans mit einem zünftigen „Servus Minga!“

Stones-Konzertgänger*innen kennen es ja bereits: Im Vorfeld der Show lässt die Band über einen Song abstimmen. Diesmal fiel die Wahl auf das altehrwürdige Ruby Tuesday, eines der Highlights der (an Highlights nicht gerade armen) Show. Und sonst? Street Fighting Man als Opener, dazu Miss You, Midnight Rambler, Honky Tonk Women, Start Me Up, Sympathy for the Devil und Jumpin’ Jack Flash als Closer.

Dann kamen Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood & Steve Jordan samt Begleitmusiker*innen nochmal auf die Bühne und spielten eine aus zwei Songs bestehende Zugabe: Gimme Shelter und, Überraschung!  (I Can’t Get No) Satisfaction. Danach entließen die Rocklegenden ihre Fans zufrieden in die Münchner Nacht.

Glück hatte man nicht nur mit der Setlist, sondern auch mit dem Wetter:  Nachdem er Einlass aufgrund von Unwetterwarnungen verschoben werden musste, konnte das Konzert wie geplant stattfinden — ganz ohne Starkregen und Donner.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

The Rolling Stones - Platten, Merch & Boxsets
The Rolling Stones
Platten, Merch & Boxsets
Bis zu 35% reduziert

HIER BESTELLEN


Die Setlist vom 5. Juni 2022:

Street Fighting Man
19th Nervous Breakdown
Rocks Off
Tumbling Dice
Out of Time
Ruby Tuesday (Online Vote)
You Can’t Always Get What You Want
Living in a Ghost Town
Honky Tonk Women
Connection
Slipping Away
Miss You
Midnight Rambler
Start Me Up
Paint It Black
Sympathy For The Devil
Jumpin‘ Jack Flash

Encore:

Gimme Shelter
(I Can’t Get No) Satisfaction

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

Bon-Jovi-Gründungsmitglied Alec John Such ist tot

Don't Miss