------------

News

Rolling Stones streichen Konzert ihrer „Sixty“-Tour ersatzlos — so geht es Mick Jagger

Published on

Jim Dyson/Redferns/Getty Images

Schlechte Nachrichten für Schweizer Fans der Rolling Stones — oder alle, die sich schon auf das ursprünglich auf den 17.6. anberaumte Konzert der Band in Bern gefreut hätten: Wie die Band nun bekannt gab, wird es keinen Ersatztermin für das abgesagte Event geben.

 von Markus Brandstetter

„Leider müssen wir mitteilen, dass das Konzert der Rolling Stones in Bern trotz aller Bemühungen nicht verschoben werden kann und nun leider abgesagt wurde. Die Konzertveranstalter der Stones haben die ganze Woche über hart gearbeitet und alles Mögliche versucht, um einen alternativen Termin oder Veranstaltungsort für das Konzert in der Schweiz zu finden, aber leider war dies nicht möglich“, erklärt die Band in einem offiziellen Statement. „Die Band möchte sich bei allen Fans in der Schweiz, die Tickets gekauft haben, entschuldigen und ist sehr traurig, dass sie auf dieser Tournee nicht in Bern auftreten können“, heißt es darin weiter. Auch Infos zur Ticketrückgabe gibt es: „Alle Tickets werden vom 21. Juni bis zum 17. Juli 2022 ab Kaufdatum zurückerstattet“, heißt es im Statement außerdem.


Die Band hatten am 13. Juni 2022 kurzfristig ihr Konzert in Amsterdam absagen müssen, nachdem Mick Jagger positiv auf Corona getestet wurde. Am Folgetag wurde auch die Show in Bern abgesagt. Zunächst hieß es noch, es werde für die Show in Bern einen Ersatztermin geben. Anhänger der Rocker in Amsterdam haben mehr Glück: Die Show wird am 7. Juli 2022 nachgeholt — wie ursprünglich geplant in der Johan Cruyff Arena.

Stones verkünden: So geht es Mick Jagger

Auch ein Update über Mick Jaggers Gesundheitszustand gab es. Auf die Frage eines Nutzers, wie es um die Show in Mailand und Micks Gesundheit stehe, antwortete der offizielle Account der Band: „Danke, Mick geht es großartig und die Show morgen in Mailand findet statt wie geplant“.

Jagger hatte auf seinen sozialen Netzwerken am 14.6. seine Coronaerkrankung bekanntgegeben. „Es tut mir leid, dass wir unsere Show in Amsterdam so kurzfristig absagen mussten. Leider wurde ich positiv auf Covid getestet. Wir werden sobald wie möglich einen Ersatztermin anberaumen und zurückkommen. Danke für euer Verständnis und eure Geduld“, schrieb der der Musiker.

Auch auf der Bandseite der Rolling Stones gab es ein Statement. Darin entschuldige man sich für die kurzfristige Absage, erklärte, dass die Sicherheit des Publikums, der Musiker und der Crew Vorrang habe.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

Mick Jagger hat Corona: Rolling Stones sagen mehrere Konzerte ab

Don't Miss