------------

News

Video: Rolling Stones und Lady Gaga performen „Sweet Sounds Of Heaven“ live

Published on

Foto: Kevin Mazur/Getty Images

Seit einer Woche ist Hackney Diamonds in der Welt. Bei einem geheimen Release-Konzert holten die Rolling Stones für das Epos Sweet Sounds Of Heaven Lady Gaga auf die Bühne. Jetzt gibt es einen offiziellen Clip davon.

von Björn Springorum

Sweet Sounds Of Heaven gehört ohne jeden Zweifel zu den ganz großen Highlights auf dem grandiosen neuen Rolling-Stones-Album Hackney Diamonds. Das wurde bei einem exklusiven Release-Konzert der Stones in New York City jetzt noch mal besonders deutlich: Am Donnerstagabend, wenige Stunden vor Veröffentlichung ihres ersten Studioalbums seit über 18 Jahren, ging die Band in einem kleinen intimen Club auf die Bühne, um sieben Songs der neuen Platte vorzustellen, darunter die Leadsingle Angry. Zur Zugabe sprang plötzlich Lady gaga auf die Bühne und sang Sweet Sounds Of Heaven mit den Stones. Das alles gibt es jetzt als offizielles Live-Video:

Stars auf und vor der Bühne

Der Song ist schon jetzt ein moderner Klassiker der Rolling Stones, ein dramatisches Soul-Epos, das unmissverständlich klarmacht, in welch guter Form diese Band gerade ist. Dachte sich auch das Publikum, das aus Stars wie Daniel Craig, Chris Rock, Elvis Costello, Jimmy Fallon oder Rachel Weiz bestand. Neben den neuen Songs von Hackney Diamonds gab es dann auch noch ein paar Klassiker wie Tumbling Dice oder Jumpin’ Jack Flash.

Einen Tag später ist Hackney Diamonds dann endlich da. Und wird in den Charts natürlich zahlreiche Rekorde brechen: In Großbritannien hat sich das Album in der ersten Woche besser verkauft als alle anderen Titel der Top Ten zusammen. Der Spitzenplatz in den Charts bedeutet dort, dass nur noch die Beatles mehr Nummer-eins-Alben haben. Die waren 15 Mal auf der Eins in UK.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Spätform als Bestform: Die Rolling Stones zeigen mit „Hackney Diamonds“ ihre Stärken

Don't Miss