News
Sam Smith: Duett mit Alicia Keys zum 10. Geburtstag von „In The Lonely Hour“
Ein Jahrzehnt ist es her, dass Sam Smith das Album In The Lonely Hour veröffentlichte. Zum zehnjährigen Geburtstag des Debütalbums hat sich Smith etwas besonderes einfallen lassen – und feiert das Jubiläum mit einer Neuauflage … und einem Duett mit US-Superstar Alicia Keys.
Smith und Keys machen auf einer neuen Version des Hits I’m Not The Only One gemeinsame Sache. Die Jubiläumsausgabe enthält außerdem die die Originalsongs des Albums mit einer neu aufgenommenen Version von Stay With Me, den exklusiven neuen Track Little Sailor Little Sailor, Live-Versionen von etlichen Tracks und Features mit Mary J. Blige, A$AP Rocky und John Legend.
Smith: „Eine unglaubliche Erfahrung“
Smith zeigt sich begeistert von der Neuauflage: „Den Beginn meiner Karriere noch einmal zu erleben, war eine unglaubliche Erfahrung. Ich werde immer auf In The Lonely Hour am stolzesten sein, da es meine ersten Schritte in die Musik war. Wenn ich mir das Album jetzt wieder anhöre Album an und es fühlt sich an, als würde ich auf alte Fotos zurückblicken, eine Mischung aus Emotionen, aber ich liebe die Platte und ich liebe es immer noch, diese Lieder zu singen“.
Smith weiter: „Dieses Album wurde über eine Zeit der unerwiderten Liebe in meinem meinem Leben. Es ist eine echte Coming-of-Age-Geschichte. Ich fühle mich so geehrt, mit Alicia gearbeitet zu haben, die ein Alicia zu arbeiten, die ein unglaubliches Talent und eine wunderbare Seele ist, um einen so besonderen Track neu zu Jahrzehnt von In The Lonely Hour zu feiern.“
Alicia Keys: „Ich habe es geliebt, mit Sam zu arbeiten“
Auch für Alicia Keys war die Zusammenarbeit eine besondere Sache. „Ich habe es geliebt, mit Sam daran zu arbeiten und für so einen besonderen Moment! Es stand auf unser beider unserer Wunschlisten“, so die Musikerin. „Die Stimmung war super intim. Wir haben es in meinem Studio in New York aufgenommen. Mein Sohn Egypt hat Sam einige Tasten gespielt und mein Sohn Genesis hat die ganze Zeit Witze erzählt. Reine Musik, gemeinsames Singen im Raum zusammen gesungen, während ich Klavier gespielt habe“, erzählt sie weiter.
Smith und Keys spielten den Song zum ersten Mal auf eine beseonderen Pride Day Party in der Julius Bar, ihres Zeichens die älteste Gay-Bar in New York City. Am Tag darauf nahmen die beiden das Duett in Keys Studio auf.
Infos zum Album
Alle Versionen der Jubiläumsausgabe enthalten die 10 Originalsongs des Albums sowie einen exklusiven neuen Track Little Sailor. Insgesamt 25 Tracks werden auf der Collector’s Edition 4 LP und der Standard-Doppel-CD erscheinen, darunter auch Live-Versionen der Original-Songs des Albums.
Die Tracklist
1. Good Thing
2. Stay With Me (Re-record)
3. Leave Your Lover
4. I’m Not The Only One
5. I’ve Told You Now
6. Like I Can
7. Not In That Way
8. Make It To Me
9. Lay Me Down
10. Little Sailor
11. Money On My Mind
12. Life Support
13. Restart
14. Safe with me
15. Nirvana
16. I’ve Told You Now (Live at St Pancras Old Church, London)
17. Latch
18. La La La
19. How Will I Know
20. Latch acoustic
21. Drowning Shadows
22. Writing’s On The Wall
23. Stay With Me (feat. Mary J Blige)
24. I’m Not The Only One (feat. A$ASP Rocky)
25. Lay Me Down (feat. John Legend)
26. I’m Not The Only One (ft. Alicia Keys)
Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!
„In The Lonely Hour“: Wie Sam Smith in knapp 33 Minuten den Pop-Thron erobert