------------

News

Sharon Osbourne plant Ozzy-Museum in Birmingham

Published on

Kevin Winter/Getty Images for The Recording Academy

Geht es nach Ozzy Osbournes Ehefrau und Managerin Sharon Osbourne, dürfen wir vielleicht schon bald in ein eigenes Ozzy-Museum pilgern. Dieses plant Sharon nämlich in Ozzys Heimatstadt, dem britischen Birmingham.

 von Markus Brandstetter

Über ihre Pläne sprach Osbourne im Familienpodcast The Osbournes Podcast. „Er hat noch alle seine Auszeichnungen, alle seine Bühnenkleider, Poster, alte Poster aus [der Vor-Black-Sabbath-Band] Earth-Tagen. Ich habe so viele Erinnerungsstücke“, erklärte sie zunächst.

Sharon Osbourne über ihre Pläne für Ozzy-Museum

Auch, wie das Museum genau aussehen soll, verriet sie gegenüber ihrem Sohn Jack (und der Podcast-Hörerschaft): „Wir werden es total interaktiv machen – jedes Video, jede Live-Show deines Vaters, alles da. Es ist eher eine lehrreiche Sache für Musiker und Künstler, die sehen wollen, dass man aus dem Nichts kommen kann, und wenn man hart genug arbeitet, kann man das erreichen“.

Osbourne geht aber noch viel weiter in ihrer Planung – denn das Museum soll auch musikpädagogische Zwecke verfolgen: „Wir werden ein Café haben, und dort werden wir jedes nur erdenkliche Instrument haben. Musikschüler können zu uns kommen und wir werden Musikunterricht geben, weil es in den Schulen keine Musik mehr gibt. Wir werden Freunde und andere Musiker dazu bringen, hierher zu kommen“, so die 70-Jährige.

Ozzy plant neues Album

Ozzy scheint derweil eher beschäftigt mit seiner Zukunft. So soll es ein neues Album und eine weitere Tournee geben. „Ich habe in letzter Zeit zwei Alben gemacht, aber ich möchte noch ein weiteres Album machen und dann wieder auf Tournee gehen“, so Osbourne gegenüber Metal Hammer. „Ich fange jetzt erst an, daran zu arbeiten, und wir werden Anfang nächsten Jahres aufnehmen. Ich möchte mir damit Zeit lassen.”

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Ozzy Osbourne verspricht neues Album und will wieder auf Tour gehen

Don't Miss