------------

News

Slayer-Nachfolgeprojekt von Kerry King soll 2024 kommen

Published on

Daniel Knighton/Getty Images

Seit einigen Jahren warten Slayer-Fans auf das angekündigte, neue Projekt von Gitarrist Kerry King. 2024 soll es endlich soweit sein.

 von Markus Brandstetter

Wie unter anderem die bekannte Metal-Fanseite Metal Sucks berichtet, verschickte Kerry Kings Pressesprecherin Heidi Ellen Robinson-Fitzgerald per E-Mail ein Bild einer Metalkette auf dem Boden einer Bühne mit der Bildunterschrift „Coming in 2024“. Auf Facebook ist das Bild ebenfalls zu finden:

Daraus, dass er Slayer (die sich 2019 auflösten) gerne weitergeführt hätte, macht King keinen Hehl. „Es war verfrüht. Der Grund, warum ich ‘verfrüht’ sage, ist, dass meine Helden aus meiner Kindheit immer noch spielen! Ich kann immer noch spielen, ich will immer noch spielen, aber diese Lebensgrundlage wurde mir genommen“, so der Musiker. „Aber egal, auf zum nächsten Kapitel, denke ich. Wir waren an der Spitze der Welt, und es ist nichts Falsches daran, an der Spitze der Welt abzutreten, es ist eine gute Art, abzutreten. Also, bravo dafür. Aber vermisse ich das Spielen? Ja, absolut.“

Paul Bostaph wohl mit an Bord

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Paul Bostaph (@paulbostaphofficial)

Über die Besetzung von Kings neuer Band ist nicht viel bekannt. Feststehen soll, das Slayer-Drummer Paul Bostaph (der in der Band zweimal auf den Ausstieg /Rauswurf Dave Lombardos nachfolgte) dabei sein soll. Über den Rest der Mannschaft wird spekuliert – gut möglich, dass wir es mit einer All-Star-Band zu tun haben werden. Bostaph scheint derzeit als Studiomusiker sehr beschäftigt zu sein. Auf Instagram postete er ein Foto von sich vor einem Drumkit und schrieb: „Ich habe an neuen Projekten gearbeitet. Ich kann es kaum erwarten, bis sie herauskommen. Das ist ein Bild vom Ende der letzten Session in den NRG-Studios. Das ist das 4. Album, das ich dieses Jahr aufgenommen habe. Ich war noch nie so oft im Aufnahmestudio! Bisher war es immer so: Album, Tournee, dann 4 oder 5 Jahre später wieder Aufnahmen. Ich lerne eine Menge und habe einen Riesenspaß!“ – vielleicht meint er damit ja Kings neues Projekt?

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Slayer sind am Ende“: Gary Holt über mögliche Reunion der Metal-Legenden

Don't Miss