------------

News

Slipknot: Corey Taylor erklärt, wie es um das neue Album steht

Published on

Michael Campanella/Redferns/Getty Images

Die berühmtesten Maskenrocker nach KISS kommen bald mit einem neuen Album zurück. Die Rede ist natürlich von Slipknot. Wie es derzeit um das neue Album der Metal-Band steht, erklärte Frontmann Corey Taylor jetzt in einem aktuellen Interview.

 von Markus Brandstetter

In einem aktuellen Interview mit „Down To Hell“-Moderator Doug Bradley hatte der Musiker gute Nachrichten für Fans der Band aus Des Moines, Iowa: Der neue Longplayer befindet sich bereits in der Mixing-Phase, ein Release dürfte im Sommer kommen.

Slipknot: Das sagt Corey Taylor zum Release

„Wir haben noch kein festes [Veröffentlichungs-]Datum, weil wir faul sind und das verdammte Ding immer noch mischen“, so Taylor. Na immerhin!

Besonders viel verriet Taylor ja nicht über das heiß erwartete Werk. „Ich kann dir sagen, dass es komplett aufgenommen ist und wir etwa zur Hälfte mit dem Abmischen fertig sind. Ich würde also sagen, dass es wahrscheinlich noch zwei oder drei Monate dauern wird. Das ist meine ungefähre Einschätzung. Ich hoffe, ich werde darauf drängen, es dann herauszubringen — vielleicht irgendwann im Sommer“, so der 48-Jährige.

Das gesamte Interview gibt es hier zu sehen:

Das letzte Album der Band, „We Are Not Kind“, erschien im Jahr 2019.

Slipknot supporten die Ukraine

Der Musiker sprach in dem Interview außerdem den Bürgerinnen und Bürgern der Ukraine seine Unterstützung aus: „Wir möchten all unserer Familie und unseren Freunden in der Ukraine unsere Liebe und unsere besten Wünsche übermitteln. Bleibt stark, wir sind bei euch, wir stehen zu euch und wir denken an euch. Hoffentlich sehen wir euch bald wieder. Bleibt stark“, so Taylor.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Alle Amps auf 11: Die 15 besten Gitarrenriffs aller Zeiten

Don't Miss