------------

News

Slipknot kündigen Album an und hauen erste Single raus!

Published on

Slipknot
Foto: Jonathan Weiner

Maggots, sofort alles fallenlassen: Slipknot veröffentlichen ihre nächste Platte im September und kloppen und heute schon ihre neue Single um die Ohren. Hier gibt es das Video zu sehen!

von Björn Springorum

Der Tag ist gekommen: Slipknot hauen endlich Nägel in Köpfe und kündigen offiziell den Beginn ihres nächsten Kapitels an. Nachdem sie schon im Herbst letzten Jahres mit The Chapeltown Rag die erste neue Musik entfesselten und die Vorfreude auf eine neue Platte gehörig steigerten, herrscht jetzt endlich Gewissheit: Am 30. September wird mit The End, So Far das neue, insgesamt siebte Werk der Grammy-ausgezeichneten Metal-Ikonen aus Iowa erscheinen.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Slipknot - The End, So Far
Slipknot
The End, So Far
Col. LP+CD, Ltd. Col. LP, CD

HIER BESTELLEN


„Macht euch bereit für das Ende“

Den Anfang macht heute die ziemlich furiose Lead-Single The Dying Song (Time To Sing), deren Video hier bei uns zu bestaunen ist. M. Shawn „Clown“ Crahan, der wieder Regie bei dem Clip führte, sagt Folgendes dazu: „Neue Musik, neue Kunst und neue Anfänge. Macht euch bereit für das Ende.“

The End, So Far wurde von Slipknot und Joe Barresi produziert und kommt drei Jahre nach We Are Not Your Kind, mit dem die Band zum dritten Mal in Folge bis ganz nach oben in die US-amerikanischen Billboard Charts klettern konnte.

Folgende zwölf Songs werden auf der Platte zu hören sein:

  1. Adderall
  2. The Dying Song (Time To Sing)
  3. The Chapeltown Rag
  4. Yen
  5. Hivemind
  6. Warranty
  7. Medicine For The Dead
  8. Acidic
  9. Heirloom
  10. H377
  11. De Sade
  12. Finale

Einige davon gibt es ja vielleicht schon bald beim Knotfest am 30. Juli 2022 in Oberhausen zu hören, wo Slipknot neben Bands wie In Flames oder Meshuggah mal wieder alles in Schutt und Asche legen werden. Sogar ihr Slipknot-Museum bringen sie mit.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Slipknot: Von Masken-Weirdos zu globalen Superstars

Don't Miss