------------

News

Foo Fighters: Diese hochkarätigen Acts treten bei den Tribute-Konzerten für Taylor Hawkins auf

Published on

Paul Rovere/The Age/Fairfax Media via Getty Images

Wie die Foo Fighters vor kurzem bekannt gaben, ehren sie ihren verstorbenen Schlagzeuger Taylor Hawkins mit zwei Tribute-Konzerten in London (3. September 2022) und Los Angeles (27. September 2022). Nun stehen auch die ersten Namen des Line-ups fest.

 von Markus Brandstetter

Angesichts der Größe der Foo Fighters und der Beliebtheit ihres am 25. März 2022 verstorbenen Drummers Taylor Hawkins ist es nicht überraschend, dass bei den Abenden für Hawkins hochkarätige Namen auftreten werden. Wie hochkarätig die Gästeliste tatsächlich ist, zeigt sich nun, da die ersten Acts verkündet wurden.

Liam Gallagher, Brian May und viele mehr geben sich die Ehre

Bei dem Tribute-Konzert in London werden Liam Gallagher, Mark Ronson, Josh Homme von Queens of the Stone Age und Supergrass auf der Bühne stehen. Auch Brian May und Roger Taylor von Queen geben sich die Ehre – genau wie Wolfgang Van Halen, Chrissie Hynde von The Pretenders und viele mehr.

Auch die Show in Los Angeles wird ein Allstar-Event im besten Sinne. Hier sind bereits Alanis Morissette (in deren Band Hawkins in den 1990er-Jahren spielte), Miley Cyrus und Red-Hot-Chili-Peppers-Drummer Chad Smith bestätigt. Auch Homme, May, Taylor, Van Halen und Ronson werden wieder mit dabei sein.

Infos zu den Shows

Am 3. September 2022 findet das erste Konzert im Londoner Wembley Stadion an, am 27. September 2022 ist ein Termin im KIA Forum in Los Angeles anberaumt. Auf ihrer Website schreibt die Band: „Dave Grohl, Nate Mendel, Chris Shiflett, Pat Smear und Rami Jaffee kommen mit der Hawkins-Familie zusammen, um das Leben, die Musik und die Liebe ihres Ehemanns, Vaters, Bruders und Bandkollegen mit den Taylor Hawkins Tribute Concerts zu feiern“.

Und weiter: „Als eine der am meisten respektierten und geliebten Persönlichkeiten der modernen Musik war Taylor Hawkins mit seinem ungeheuren Talent und seiner magnetischen Persönlichkeit bei Millionen von Fans, Kollegen, Freunden und anderen Musiklegenden auf der ganzen Welt beliebt. Millionen Menschen trauerten um ihn, als er am 25. März verstarb, und sowohl Fans als auch Musiker, die Taylor verehrten, zollten ihm leidenschaftlich und aufrichtig Tribut. Die Taylor Hawkins Tribute Concerts werden einige dieser Künstler, die Hawkins-Familie und natürlich seine Foo Fighters-Brüder vereinen, um Taylors Andenken und sein Vermächtnis als globale Rock-Ikone zu feiern – seine Bandkollegen und seine Inspirationen spielen die Songs, in die er sich verliebt hat und die er zum Leben erweckt hat“

Tickets für die Shows gibt es ab 17. Juni 2022.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert! 

This Could Be Heaven For Everyone: 10 Pride-Hymnen

Don't Miss