------------

News

Taylor Swift stellt nie dagewesenen Rekord mit „Midnights“ auf

Published on

Foto: Terry Wyatt/Getty Images

Die Rekorde und Bestmarken rund um Taylor Swifts neues Album Midnights lassen nicht nach. Erstmals in der Musikgeschichte belegt eine Künstlerin die ersten zehn Plätze der Single-Charts komplett mit eigenen Songs. Das feiert auch Bruce Springsteen.

von Björn Springorum

Taylor Swift bleibt die Größte. Kaum hat sie ihr neues Album Midnights am 21. Oktober 2022 veröffentlicht, bricht sie schon wieder Rekorde wie am Fließband damit. Los ging es gleich am Veröffentlichungstag: Das Album wurde innerhalb eines Tages öfter gestreamt als jedes Album zuvor. Damit wurde die Songwriterin zudem zur am meisten gestreamten Künstlerin innerhalb eines Tages in der Geschichte des Streaming-Dienstes.

So geht es jetzt munter weiter: Erstmals in der US-amerikanischen Chart-Geschichte belegt sie mit ihren Songs von Midnights jetzt glatt die ersten zehn Plätze der offiziellen Single-Charts. Das schafften nicht mal die Beatles vor ihr. 2021 gelang Drake etwas ganz ähnliches mit seinem Album Certified Liver Boy – aber eben „nur“ mit neun Songs in den Top Ten.

Auch der Boss ist Swiftie

Das beeindruckt auch einen ganz gewissen berühmten Kollegen: In einem neuen Interview im US-amerikanischen Fernsehen äußerte sich jetzt auch Bruce Springsteen zur neuen Platte von Taylor Swift. Er habe sie kürzlich im Auto mit seiner Tochter gehört, so der Boss. „Es ist ein wirklich tolles Album“, sagte er Howard Stern. „Ich kenne sie ein bisschen und sie ist wirklich extrem talentiert. Sie ist eine begnadete Komponistin und arbeitet gut mit ihrem Produzenten Jack Antonoff zusammen.“

Natürlich sehr überflüssig zu erwähnen, dass Midnights immer noch auf Platz eins der US-Charts thront. Aber wer weiß, vielleicht ändert daran ja die prächtige Neuauflage des Beatles-Meisterwerks Revolver was? Wir werden es herausfinden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Wie Taylor Swift zum Springsteen für Millennials gekrönt wurde

Don't Miss