------------

News

Tony Iommi: Neuer Song für Ozzy und eigenes Parfum!

Published on

Foto: Jon Kopaloff/Getty Images

Auf Ozzy Osbournes nächstem Soloausflug kommt es zu einer halben Black-Sabbath-Reunion: Wie jetzt bekannt wurde, hat Tony Iommi ein Stück für seinen alten Kumpel beigesteuert. Sogar ein eigenes Parfum hat der Gitarrist jetzt!

 von Björn Springorum

Dass Tony Iommi und Ozzy Osbourne dieser Tage ausgezeichnet miteinander klarkommen, ist kein Geheimnis. Nur passend, dass der Gitarrist dann auch mal einen Song für den Prinzen der Dunkelheit schreibt. In einem neuen Interview mit Rolling Stone verriet Iommi jetzt, dass eine der Nummern auf Ozzys kommender Soloplatte tatsächlich von ihm ist und sagte dazu: „Ich schrieb den ganzen Song, spiele in ihm und steuere sogar das Solo bei. Es klingt furchtbar! Nein, Spaß: Es ist ein guter Song. Ein sehr guter Song sogar. Ich mag auch, wie Ozzy die Nummer singt. Guter Job. Ich glaube, Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers spielt Schlagzeug, aber das habe ich ihnen überlassen.“

Es scheinen kreative Zeiten für Tony Iommi zu sein. Mit Scent Of Dark hat er nämlich gerade erst seinen ersten neuen Song seit Black Sabbaths 13 veröffentlicht: Der Titelsong seines eigenen Parfums. Richtig gelesen. Der Titelsong. Seines eigenen Parfums.

Anrufe um zwei Uhr morgens

Über sein Verhältnis zu Ozzy äußerte sich Tony Iommi auch. „Wir haben viel Kontakt. Telefonieren tun wir allerdings nicht besonders viel, da sind wir einfach nutzlos. Wir hörten damit auf, als Oz mich immer wieder mal um zwei Uhr morgens anrief und ich meinte: ‚Oz, es ist zwei Uhr morgens.‘ Und er: ‚Oh, oh, sorry. Okay, bye.“ Er vergisst gern mal, wie spät es in England ist. […] Wir schreiben uns also eher Nachrichten.“

Was die beiden wohl so austauschen? Wäre ja durchaus mal spannend zu wissen. Noch spannender ist aber natürlich, wann der Ordinary Man-Nachfolger denn nun erscheinen wird. 15 Songs sind laut Ozzy fertig aufgenommen, unter anderem werden Jeff Beck, Eric Clapton, Robert Trujillo und Zakk Wylde in den Stücken auftauchen. Und jetzt eben auch Tony Iommi. Scheint eine ziemlich runde Sache zu werden.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Wie Tony Iommi mal Madonna aus dem Proberaum geworfen hat

Don't Miss