Was haben Deep Purple da gerade angekündigt?

Published on

Foto: Mario Skraban/Getty Images

Deep Purple lieben es mysteriös. Und ihre Fans auch. Deswegen rätselt das Internet auch gerade über ein kurzes Video, das auf ihrer offiziellen Webseite aufgetaucht ist. Jemand gut in Mathe? Dann los!

von Björn Springorum

Deep Purple haben was vor. Und wir wissen nicht, was. Alles, was wir wissen, ist, dass die Band jetzt ein 16-Sekunden-Video veröffentlicht. Es könnte vielleicht andeuten, dass neue Musik in Arbeit ist oder bald schon erscheint. Es könnte aber auch andeuten, dass wir alle unsere Mathematikkenntnisse auffrischen müssen. Hier kommt der Clip, also Hefte raus aufgepasst:

Und? So weit, so unklar, oder? Das Video zeigt das Schlagzeug von Ian Paice und das Keyboard von Don Airey, und es passiert nicht wirklich etwas, abgesehen von einer animierten algebraischen Gleichung, die im Hintergrund auftaucht und ganz bestimmt auch einen Hinweis darauf gibt, was uns erwartet. Dann kommen noch jede Menge Schnitte, die die Band im Performance-Modus mit ihrem neuen Gitarristen Simon McBride (Bühne links) zeigen. Lesen wir hier heraus, dass er sein Debüt auf einem Album von Deep Purple geben wird? Wird ja auch Zeit: Die Coverplatte Turning To Crime ist ja auch schon drei Jahre alt.

Deutschlandkonzerte im Sommer

Erst Anfang des Monats sprach McBrides Vorgänger Steve Morse über den Neuen und sagte: „Nachdem ich mich zurückgezogen habe, denke ich, dass ich mich musikalisch an einem besseren Ort befinde, der zu mir passt. Und ich denke, dass Simon besser zu ihnen passt als ich, was die Gigs angeht. Und ich war immer der Typ, der sagte: ‚Das ist eine wirklich lange Tour. Es gibt einen Punkt, an dem die Tourmüdigkeit einsetzt. Wir könnten kürzere Etappen machen.‘ Und niemand wollte das hören, schon gar nicht das Management.“

Apropos Tour: Die Europatournee von Deep Purple beginnt im Juni, gefolgt von Nordamerika-Terminen im August und September, sowie UK-Shows im November. Auch in Deutschland wird es drei Auftritte geben: Am 18. Juli 2024 auf Schloss Salem, am 19. Juli am Dresdner Elbufer und am 21. Juli beim Zeltspektakel Winterbach.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

50 Jahre California Jam: Das berüchtigste Deep-Purple-Konzert aller Zeiten

Don't Miss

{"vars":{"account":"UA-455458-75"},"triggers":{"trackPageview":{"on":"visible","request":"pageview"}}}
Exit mobile version