------------

News

Wes Scantlin von Puddle Of Mudd: „Nirvana-Cover war der letzte Sch***!“

Published on

Er ist als einer der schlechtesten Cover-Songs aller Zeiten in die Annalen der Musikgeschichte eingegangen: Was Puddle Of Mudd-Sänger Wes Scantlin aus Nirvanas About A Girl gemacht hat, grenzt an ein Verbrechen. Das sieht der Sänger mittlerweile ganz ähnlich. Hier kommt das Geständnis.

von Björn Springorum

Im Januar 2020 hält es Wes Scantlin, der Sänger der kurzzeitig berühmten Rocker von Puddle Of Mudd, für eine gute Idee, About A Girl von Nirvana als Akustiksong zu covern. Kann man machen, der Song von 1989 ist ein Klassiker und Cover-Songs sind ja immer eine gute Sache für schnelle Klicks bei YouTube. Mit diesem „Erfolg“ hätte Scantlin dann aber doch nicht gerechnet: Einige Monate später geht der Clip nämlich viral – und das nicht unbedingt, weil ihm damit ein Bravourstück gelungen wäre. Los, wir frischen noch mal unsere Erinnerung auf:

„Ich war einfach müde“

Wow. Man kann es einfach immer noch nicht fassen – selbst knapp drei Jahre später nicht. Mittlerweile hat der Song bei YouTube fast 1,7 Millionen Klicks und eine Kommentarspalte, in der man locker ein ganzes Wochenende verbringen kann. Doch nachdem sich Wes Scantlin im April 2020 noch schockiert über die Kritik zeigte und die Welt als „toxisch“ und „eifersüchtig“ bezeichnete, hat er mittlerweile ein Einsehen gezeigt.

In einem neuen Interview sagte er jetzt: „Wisst ihr was? Es war ein langer Tag und ich hatte schon fünf oder sechs Songs gespielt. Als ich dann bei diesem Song ankam – den ich gar nicht erst hätte anfassen sollen, weil ich ihn nicht kann –, war ich einfach müde. Es sieht und hört sich nach dem letzten Scheiß an. Aber Kopf hoch und weitermachen.“ Na ja, er muss es mal so sehen: Er hat der Rockwelt einen ewigen Klassiker beschert, der jede schlechte Laune im Nu vertreibt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Puddle Of Mudds Nirvana-Cover: Wie ein Desaster zum Viral-Hit wurde

 

Don't Miss