------------

News

Whitesnake: David Coverdale will ein letztes Farewell-Album

Published on

Schon wieder Bewegung in der Causa Coverdale: Wie der Sänger jetzt verraten hat, ist ein letztes Whitesnake-Album sein sehnlicher Wunsch. Wir hören uns da auch nicht nein sagen.

von Björn Springorum

Kürzlich war der ehemalige Deep-Purple-Fronter und jetzige Whitesnake-Kopf zu Gast im Totally 80s Podcast. Darin wurde er gefragt, wie es denn eigentlich um seine aktuellen Ruhestandspläne bestellt ist. Der 72-Jährige ließ sich daraufhin nicht lange bitten und sagte: „Ich kann mich nicht von der Musik zurückziehen; sie ist Sauerstoff für mich. Ich habe noch mindestens drei bis fünf Jahre an Projekten geplant.“

Eine letzte Abschiedsrunde

Das sind ganz konkret: Eine Neuauflage von The Purple Album mit Deep Purple, dann aber jede Menge Whitesnake-Projekte. Richtig gehört: Geplant sind eine Abschieds-DVD, die die letzten Konzerte zusammenfassen wird. Und nicht nur das: Ganz offiziell soll es dann auch eine brandneue Platte von Whitesnake geben! „Ich werde bald mit meiner Band über die Idee eines Abschieds-Studioalbums sprechen und einige ehemalige Mitglieder einladen, daran mitzuwirken, um es vollständiger zu machen“, verriet Coverdale. „Adrian Vandenberg vielleicht, Doug Aldrich… mal sehen, ob sie mitmachen wollen. Es ist nicht nur ein Abschied von diesem aktuellen Kapitel, sondern von vielen Leuten, die daran beteiligt waren. Das könnte doch ganz interessant werden.“

Wichtig sei ihm, es mit so vielen alten Mitstreitern wie möglich zu versuchen. „Es ist eine gemeinschaftliche Band-Sache. Ich sehe das große Ganze. Ich will das Beste für sie alle“, sagte er. Kann man nur hoffen, dass die ganze Sache schnell Form annimmt und ihm nicht wieder eine Krankheit in die Quere kommt wie 2022 bei den abgesagten Europa-Shows. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Whitesnake-Gründer Bernie Marsden ist tot

Don't Miss