Join us

Platten

An der Copacabana: Tropische Live-Platte der Rolling Stones kommt im Juli!

Published on

Rolling Stones

Urlaubsfeeling für die heimische Sofalandschaft: Erstmals veröffentlichen die Stones ihre historische, gigantische, kostenlose 2006er Show von der Copacabana als offizielles Dokument!

von Björn Springorum

Geschichtsträchtige Momente gab es in der Karriere der Rolling Stones schon so manche. Dieser hier gehört klar dazu: Am 8. Februar 2006 geben die Stones ein legendäres Konzert direkt am sagenumwobenen Copacabana-Strand in Rio de Janeiro. Das Event geht als eines der größten kostenlosen Konzerte in die Geschichtsbücher ein, als kritischer Moment der Rock-Geschichte nicht nur in Brasilien.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Am 9. Juli 2021 – gut 15 Jahre nach dem Großereignis – erscheint das vollständige Konzert erstmals als neu gemixte, neu geschnittene und neu gemasterte Fassung unter dem Namen The Rolling Stones – A Bigger Bang: Live On Copacabana Beach in verschiedene Konfigurationen: Etwa als DVD oder Blu-ray als DVD+2CD oder Blu-ray+2CD sowie in verschiedenen Vinyl-Formaten in verschiedenen Farben und Deluxe-Varianten. Einen Überblick und die Möglichkeit zur Vorbestellung gibt es ab sofort hier:


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

The Rolling Stones - A Bigger Bang - Live At Copacabana Beach
The Rolling Stones
A Bigger Bang – Live At Copacabana Beach
Ltd. Col. 3LP, Blu-ray, 2DVD + 2CD uvm.

HIER BESTELLEN


Konzert für 1,5 Millionen Fans

Allein die ersten Momente des Konzerts sind legendär: Schon als die Stones das Copacabana Palace Hotel über eine eigens für dieses Konzert gebaute Brücke verlassen und Richtung Bühne marschieren, ist diese unfassbare Energie spürbar, die von den 1,5 Millionen Fans ausgeht. Ja, richtig gelesen, 1,5 Millionen Menschen feiern eine entfesselte Band, strömen am Strand ebenso zusammen wie auf Booten, die im Wasser vor Anker liegen. Besser kann ein Konzert nicht werden – selbst für Giganten wie die Stones nicht. „Die Show war einfach unfassbar“, sagt Mick Jagger dazu. „Das Publikum war fantastisch. Die Leute dort wissen wirklich, wie man feiert.“

Und die Stones wissen, was diese Leute wollen: Zwei Stunden lang Dauerfeuer, zwei Stunden lang Rolling Stones pur. Tumbling Dice, Oh No, Not You Again, Sympathy For The Devil, Brown Sugar, Start Me Up, Satisfaction oder Wild Horses, gewürzt mit dem Ray-Charles-Cover Night Time Is The Right Time. Ein unvergessliches Konzert, eine unvergessliche Nacht.

Schon wenige Wochen zuvor, am 12. Juni 2021, wird eigens für den diesjährigen Record Store Day zudem die streng limitierte 10” Picture Disc The Rolling Stones: Rain Fall Down (Live on Copacabana Beach) / Rough Justice (Live In Salt Lake City) mit den zwei titelgebenden Songs erscheinen. Es sind mal wieder gute Zeiten für Stones-Jünger.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die Stones kramen unveröffentlichten Konzertfilm von 1989 aus den Archiven!

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss