Join us

Platten

Hits, Hits, Hits: Bloodhound-Gang-Best-Of erscheint erstmals auf Vinyl!

Published on

Bloodhound Gang
Foto: Martin Philbey/Redferns/Getty Images

Die Hüter des schlechten Geschmacks sind zurück: Zum zehnten Geburtstag der ultimativen Best-Of Show Us Your Hits spendiert uns die Bloodhound Gang die erste Vinyl-Edition ihrer wilden Werkschau.

von Björn Springorum

Hört hier die größten Hits der Bloodhound Gang:

Wer in den Neunzigern heranwuchs, kam an der Bloodhound Gang nicht vorbei. Kein Mixtape ohne sie, keine Schulparty oder Klassenfahrt ohne die dröhnenden Akkorde ihrer Songs, die man bis heute aller Infantilität zum Trotz mitgrölen kann. Kein Tabu, das die Gang nicht brach, kein Fettnäpfchen, das sie ausließ, vor allem aber kein Respekt vor nichts und niemandem: Insbesondere in den Jahren 1996 bis 2000 dominierte die Bloodhound Gang die Welt.

Frivole Vinyl-Werkschau

Ihre größten Hits versammelten sie auf ihrer ultimativen Best-Of Show Us Your Hits, die bis heute die beste Eintrittskarte in die wilde, bunte, gefährliche, sexuell überladene und zotige Welt der US-Amerikaner ist. Hier stehen sie alle in Reih und Glied (hihi), die Songs, die eine Generation definierten: Fire Water BurnAlong Comes Mary, Foxtrot Uniform Charlie Kilo, Kiss Me Where It Smells Funny, The Ballad Of Chasey Lain, The Bad Touch oder I Hope You Die sind nur eine Handvoll Beispiele für das gewaltige Talent, das die Bloodhound Gang beim Songwriting an den Tag legte.

Zum zehnten Geburtstag der Compilation bringt die Skandal-Band ihre frivole Werkschau erstmals auf Vinyl raus – und lässt sich natürlich nicht lumpen: Die Doppel-LP kommt mit 180-Gramm-Vinyl in auffälligem Curacao-Blau und Gatefold-Cover um die Ecke.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Bloodhound Gang - Show Us Your Hits
Bloodhound Gang
Show Us Your Hits
Col. 2LP

HIER BESTELLEN


Sie sind eben doch echte Vinyl-Nerds, die Typen aus dieser Gang. Und packen natürlich auch das eine oder andere Goodie mit drauf. Und nein, damit meinen wir jetzt nicht das Artwork, das im großen Vinyl-Format natürlich noch mal, ähm, überzeugender wirkt. Nein, mit My Dad Says That’s For Pussies gibt es auch eine Nummer von 2015 erstmals und exklusiv auf Vinyl. Und wer schon immer ein*e große*r Bewunder*in und Follower*in von Bad-Taste-Ikone Jimmy Pop war, der kann sich gleich noch auf die irre Nummer Disco Pogo freuen, die die Atzen gemeinsam mit Pop entfesselt haben. Man darf also im Brustton der Überzeugung sagen: Runde Sache!

Der Sound des neuen Jahrtausends: Diese Alben werden 20 Jahre alt

Latest Music News

Don't Miss