Join us

Platten

Corinne Bailey Rae: Lang vergriffene Debüt-LP wird neu aufgelegt

Published on

Corinne Bailey Rae
Foto: Alexandra Valenti

Das 2006 veröffentlichte Debütalbum von Corinne Bailey Rae wird wiederaufgelegt — auf regulär schwarzem sowie exklusivem roten Vinyl.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
 von Markus Brandstetter

Hier könnt ihr Corinne Bailey Rae hören:

Die Anfänge von Corinne Bailey Raes Karriere als Erfolgsgeschichte zu bezeichnen, wäre beinahe noch untertrieben. Bereits vor ihrem Debütalbum rissen sich die Plattenfirmen um die britische Musikerin, machten ihr Angebote im siebenstelligen Dollar-Bereich. Bailey Rae hatte die Stücke ihres selbstbetitelten Albums selbst geschrieben und an Plattenfirmen geschickt. Die Musiklandschaft wurde schnell aufmerksam auf die Musikerin — und die Nachfrage (und Vorbestellungen) waren so groß, dass man den Release ihres Debütalbums sogar vorziehen musste.

Riesenerfolg mit Debütalbum

Corinne Bailey Rae war ein voller Erfolg. Es stieg sofort auf Platz eins der britischen Charts ein, verkaufte sich bis heute alleine dort 600.000 Mal. Das Album warf vier Singles ab, Like a Star, Put Your Record On, Trouble Sleeping und I’d Like To. Kritiker*innen und Fans überschlagen sich mit Begeisterung. Die Musikerin wurde gleich mit zwei Grammy-Nominierungen geadelt, Record of the Year und Song of the Year. Zwar ging sie bei den Grammy Awards leer aus — mit dem Album katapultierte sie sich jedoch in die erste Liga der Musikszene.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Corinne Bailey Rae - Corinne Bailey Rae
Corinne Bailey Rae
Corinne Bailey Rae
LP, Excl. Col. LP

HIER BESTELLEN


Wiederauflage der LP

Fünfzehn Jahre nach Release ihres Debütalbums erscheint dieses nun als Vinyl-Neuauflage. Höchste Zeit, wird die längst vergriffene Originalpressung mittlerweile teils für mehrere hundert Dollar gehandelt.

Die Neuauflage ist ab 13.8.2021 erhältlich — entweder als schwarzes Vinyl oder als Red Brick Vinyl, das exklusiv im uDiscover-Shop erhältlich ist. Beide LPs kommen mit Klappcover und Downloadcode — und auf 180-Gramm-Vinyl.

Tracklist:

Side 1

  1. Like A Star
  2. Enchantment
  3. Put Your Records On
  4. Till It Happens To You
  5. Trouble Sleeping
  6. Another Rainy Day

Side 2

  1. Call Me When You Get This
  2. Choux Pastry Heart
  3. Breathless
  4. I’d Like To
  5. Butterfly
  6. Seasons Change

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

The Warning: Drei Rock-Schwestern aus Mexiko mischen die Musikwelt auf

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss