------------

Platten

Dean Lewis veröffentlicht drittes Album „The Epilogue“

Published on

Dean Lewis
Foto: Sean Loaney

Dean Lewis veröffentlicht am 18. Oktober 2024 sein neues Studioalbum The Epilogue – und kommt damit auch nach Deutschland.

 von Markus Brandstetter

Der australische Singer/Songwriter-Hotshot Dean Lewis schreibt (s)einen Epilog. Keine Sorge, der Musiker ist noch lange nicht am Ende seiner bemerkenswerten Karriere, im Gegenteil! Denn The Epilogue ist gerade mal sein drittes Album – und das zeigt ihn in absoluter Topform.

Entstanden ist das Album in jenen Momenten, in denen Lewis mal gerade nicht auf Tour war. In einem Haus in den Hollywood Hills sowie auf Hawaii machte sich der 36-Jährige an die Arbeit. Wie sich herausstellte, ging Lewis dabei in mancher Hinsicht wieder zurück zu seinen Wurzeln – und zum Ethos seiner frühen Tage.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Dean Lewis - The Epilogue
Dean Lewis
The Epilogue
Excl. Col. Eco-Mix LP + Signed 12″ Card

HIER BESTELLEN


„Mein erstes Album hatte ein großes Level an Rohheit“, erklärt der Künstler. „Beim zweiten war ich etwas vorsichtiger und pop-orientierter, aber die Songs hatten eine tiefe Bedeutung. Auf diesem Album begann ich, wieder roher und akustischer zu werden. Ich versuchte, die Einfachheit wiederzuerlangen, aufgrund derer Dinge funktionierten. Ich wusste, was ich hören wollte, also konzentrierte ich mich auf das, was das erste Album besonders machte.“

Emotional und introspektiv

Wie das klingen wird, zeigt bereits die erste Single All I Ever Wanted. Der Track ist ein akustischer, eingängiger und mit Streichern veredelter Song voller Emotion und Sehnsucht. „All I ever wanted was to go back to the days when we were young and made a promise that we’d never change“, heißt es darin etwa.

Hier geht es um fundamentale Gedanken zum eigenen Leben. „Bevor ich Erfolg hatte, war ich in einer Beziehung, aber ich war so darauf konzentriert, meine Träume zu verwirklichen“, erinnert sich Lewis. „Ich dachte, wenn ich dort ankomme, wo ich hinwollte, würde das Gras grüner sein und ich wäre glücklich. Mir wurde klar, dass es anders war, als ich gedacht hatte. Ich konnte vielen Leuten nicht trauen, weil sie Hintergedanken hatten. Ich dachte an die Zeit zurück, in der ich diese reine, süße Sache mit jemandem hatte, der sich um mich sorgte, als ich nichts hatte. Es war echt, was immer schwieriger zu finden ist. Das war alles, was ich je wollte, aber ich habe es damals nicht erkannt. Jetzt ist es zu spät.“

Deutschland-Konzerte

Lewis geht mit dem neuen Longplayer natürlich auch ausgiebig auf Tournee – und kommt für drei Termine nach Deutschland. Am 20. Februar 2025 steht Hamburg auf dem Programm, am 2. März 2025 spielt er in München, am 5. März 2025 dann in Berlin. Exklusiv bei uns im Store erhalten alle Vorbesteller*innen bis Mittwoch, 12.06.24 17:00 Uhr einen exklusiven Vorverkaufslink und Zugangscode für die Shows.

Die Tracklist von The Epilogue

  1. Empire
  2. All I Ever Wanted
  3. Rest (with Sasha Alex Sloan)
  4. All Your Lies
  5. I Still Do
  6. Cold
  7. Memories
  8. Trust Me Mate
  9. Love Of My Life
  10. Until The End
  11. Clelia’s Song
  12. The Last Bit Of Us

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

„Foreigner“: Die Siebte von Cat Stevens erstrahlt in neuem Glanz

Don't Miss