------------

Platten

„Dreamers Never Die“: Die ultimative Dio-Doku kommt auf DVD und Blu-ray!

Published on

Ronnie James Dio Header
Foto: Michael Ochs Archives/Getty Images

Schon jetzt gilt Dreamers Never Die als die endgültige Dokumentation in Sachen Ronnie James Dio. Am 29. September 2023 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray – und kann ab sofort in verschiedenen Konfigurationen vorbestellt werden.

von Björn Springorum

Die Geschichte von Dio war größer als das Leben selbst. Da ist es nur folgerichtig, dass auch eine Dokumentation seines Lebens weit über das hinausgeht, was wir von 08/15-Rock-Dokus kennen. Am 29. September 2023 erscheint Dreamers Never Die als DVD und Blu-ray. Vorbestellbar ist sie bei uns im Store ab sofort – als Standard-Ausführung und fette Limited Deluxe Edition.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

DIO - Dreamers Never Die
DIO
Dreamers Never Die
Ltd. Deluxe Edition DVD+Blu-Ray, 4K Ultra HD + Blu-Ray

HIER BESTELLEN


Dreamers Never Die ist die endgültige Dokumentation über das Leben und Wirken der legendären Metal-Ikone Ronnie James Dio. Mit viel Zeit, Liebe zum Detail und profundem Fachwissen wird sein unglaublicher Aufstieg vom Doo-Wop-Crooner der Fünfziger zu seinen frühen Rocktagen bei Ritchie Blackmores Rainbow, dem Ersatz für Ozzy Osbourne bei Black Sabbath und schließlich der Festigung seines Rockstar-Status mit Dio nachgezeichnet. Im Mittelpunkt stehen neben seinem Charisma und seiner absoluten Jahrhundertstimme immer auch sein sanftes Herz und seine liebevolle Art. Dio eben.

Erster autorisierter Dokumentarfilm

Das Besondere: Dreamers Never Die ist der erste Dokumentarfilm, der vom Nachlass des Künstlers autorisiert wurde. Er enthält nie zuvor gezeigtes Filmmaterial und persönliche Fotos aus Dios Archiven sowie intime Szenen mit seinen engsten Kollegen, seiner Familie und seinen Freunden, darunter Wendy Dio, Tony Iommi, Geezer Butler, Bill Ward, Vinny Appice, Lita Ford, Rob Halford, Sebastian Bach, Eddie Trunk und Jack Black. Zusätzlich zum Film in Spielfilmlänge enthält diese Veröffentlichung eine 20-minütige Auswahl an gelöschten und erweiterten Szenen.

Exklusives Merchandise

Neben einer herkömmlichen Ausführung auf DVD und Blu-ray in brillanten 4K ist vor allem die Limited Deluxe Edition ein Füllhorn für Dio-Ultras: Neben DVD und Blu-ray enthält diese Box mit abnehmbarem Deckel exklusive Merchandise-Artikel, die es nur hier gibt: Aufkleber, Anstecknadel, vier Untersetzer in einer kleinen Schachtel, sechs Sammelkarten, Taschentuch-Päckchen, Gummiarmband, Aufnäher, Gitarrenplektren und ein riesiges Poster zum Ausklappen. Schon richtig: Legenden sterben nie.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss