------------

Platten

Erstmals auf Vinyl: „Forty Licks“ von den Rolling Stones als 4LP

Published on

The Rolling Stones
Foto: Michael Ochs Archives/Getty Images

Da sollte man als Fan, Komplettist oder Neuling wohl besser schnell zuschlagen: Ab sofort kann die allererste Vinyl-Edition der erfolgreichen Rolling-Stones-Compilation Forty Licks in unserem Store vorbestellt werden.

von Björn Springorum

Im Jahr 2002 erschien mit Forty Licks eine Compilation anlässlich des 40. Geburtstags der Rolling Stones. Seinerzeit war es das erste Kompendium, das die Decca-Jahre der Sechziger mit ihren eigenen Veröffentlichungen nach den Siebzigern kombinierte. Einziger Nachteil für alle Vinyl-Fans: Das Album erschien lediglich als Doppel-CD. Bis jetzt: Am 28. Juli 2023 erscheint Forty Licks endlich auf Vinyl – und kann ab sofort vorbestellt werden.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

The Rolling Stones - Forty Licks
The Rolling Stones
Forty Licks
Ltd. 4LP

HIER BESTELLEN


Viermal schweres schwarzes Vinyl

Wer sich ein Exemplar sichern möchte, sollte sich beeilen: Der Preis ist für ein 4-LP-Set ziemlich unschlagbar, die Auflage limitiert, die Bundles mehr als attraktiv – und die Inhalte sind eh unvergessen: Forty Licks ist das Album, das drei Dutzend der beständigsten und hymnischsten Songs aus der unvergleichlichen Karriere der Gruppe versammelte und vier damals neue Tracks zu ihrer unglaublichen Geschichte hinzufügte. Zum ersten Mal überhaupt wird die Retrospektive in einer aufwändigen, limitierten Version mit vier Platten auf 180-Gramm-Vinyl in schwarzer Farbe veröffentlicht, verpackt in einer Klapphülle mit Gatefold-Sleeve.

Die über zweieinhalbstündige Sammlung enthält nicht weniger als 20 (US) Top-10-Singles sowie die damals brandneuen Stücke Don’t Stop, Keys To Your Love, Stealing My Heart und Losing My Touch. Übrigens: 40 Licks war damals so erfolgreich (mehr als sieben Millionen verkaufte Exemplare), dass die Rolling Stones in Folge auf große Licks Tour fuhren, die weltweit über 300 Millionen US-Dollar einspielte. Forty Licks – 40 Hits. Und unzählige unvergessene Geschichten.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

40 Jahre „Tattoo You“: Wie die Rolling Stones zufällig zu alter Stärke zurückfanden

Don't Miss