------------

Platten

„Gold Series“: Brian May legt „Another World“ neu auf

Published on

Brian May
Foto: Richard Gray © Duck Productions Ltd

Am 22. April 2022 gibt es ein besonderes Wiedersehen mit Brian Mays Another World: Der legendäre Queen-Gitarrist legt sein zweites Soloalbum in diversen Formaten neu auf.

von Björn Springorum

Schon im vergangenen Jahr beglückte Brian May seine Fans mit einer umfassenden Neuauflage von Back To The Light, seinem 1992 erschienenen Debüt als Solist. 2022 setzt er fort, was er vergangenes Jahr begann und scheint eine schöne Tradition etablieren zu wollen: Nächster Part seiner Gold Series ist Another World, sein zweites Soloalbum, das einer umfangreichen Generalüberholung unterzogen wurde und am 22. April 2022 erscheint. Hier kann man die diversen Versionen bereits vorbestellen:


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Brian May - Another World
Brian May
Another World
Ltd. Boxset, LP, Deluxe 2CD

HIER BESTELLEN


Wie schon für seinen Einstand als Solitär, hat sich Brian Bay auch für Another World nicht lumpen lassen: Das im Original 1998 veröffentlichte Werk erscheint als CD, Doppel-CD, LP und Limited Edition Collector’s Box mit farbigem Vinyl, dem remasterten Album auf CD, einer weiteren CD voller handverlesener Bonustracks von Brian May und seinen Vertrauten plus einem offiziellen Abzeichen als Pin.

Seiner Mutter gewidmet

Another World nimmt in Brian Mays Diskografie eine besondere Rolle ein. Es entstand in seinem Home-Studio, nachdem Queen ihr letztes Album Made In Heaven fertiggestellt haben, und ist seiner Mutter gewidmet. Schlagzeuger Cozy Powell starb kurz vor Abschluss der Aufnahmen bei einem Autounfall und wurde von Steve Ferrone ersetzt. Was ursprünglich als reines Cover-Album begann, entwickelte sich im Studio zu einem regulären Album, wobei May die geplanten Coverversionen dennoch alle aufnahm. Manche (etwa One Rainy Wish von Jimi Hendrix) fanden ihren Weg auf das Album, andere erschienen als B-Seiten oder Bonus-Tracks.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Ab 23.8.2007 erhält Brian May von Queen einen Doktortitel in Astrophysik.

Don't Miss