------------

Platten

KISS veröffentlichen limitierte Sonder-Vinyl von „(Music From) The Elder“!

Published on

HEADER
Foto: Kent Gavin/Daily Mirror/Mirrorpix/Getty Images

Ein Meilenstein nicht nur in der KISS-Diskografie: Zum 40. Geburtstag ihres einzigen Konzeptalbums erscheint (Music From) The Elder als limitierte Vinyl-Edition. In unserem Shop kann das schöne Teil schon vorbestellt werden.

von Björn Springorum

Und schon wieder gibt es etwas, worauf sich die KISS-Army freuen kann: Am 11. März 2022 erscheint ihr legendäres Konzeptalbum (Music From) The Elder als streng limitierte und nummerierte Vinyl-Neuauflage. Und erfüllt natürlich alle Wünsche eines anspruchsvollen Fans: Half-Speed-Master, deutsches KISS-Logo, 180-Gramm-Vinyl, goldlaminiertes Gatefold, Lyric-Sheets mit deutschen Übersetzungen und eine Beilage mit dem Artwork der australischen und japanischen Auflagen. Limitiert ist die ganze Geschichte zudem auf 7.000 Stück. Da heißt es, wie so oft, schnell sein.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

KISS - Music From The Elder
KISS
Music From The Elder
Ltd. Edition Vinyl

HIER BESTELLEN


Ein Film ist in Arbeit

Dass (Music From) The Elder einen Ehrenplatz in jeder Plattensammlung verdient hat, muss natürlich nicht gesagt werden. Obwohl von manchen als das unzugänglichste aller KISS-Alben bezeichnet, sind die druckvolle, harte Musik und der dramaturgische Bogen mit einer unfassbaren Superheldengeschichte klare Höhepunkte im KISS-Kanon. Und übrigens: KISS hatten hier schon 1981 einen Helden, der auf den Namen Morpheus hört. 18 Jahre vor Matrix.

Aufgenommen zwischen Toronto, New York City und dem ländlichen Connecticut, war das Album zunächst zwar nicht mit den kommerziellen Erfolgen früherer Platten zu vergleichen; 40 Jahre später ist (Music From) The Elder aber längst als großer Klassiker anerkannt. „Es gibt jedes Jahr Anfragen für eine Elder-Tour“, so sagte Gene Simmons kürzlich. Und anscheinend arbeitet man gerade sogar an einer Verfilmung. Alles mehr als gute Gründe, um dieses besondere Album in besonderem Rahmen zu feiern. Happy Birthday, Elder!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Don't Miss