------------

Platten

„Live At Glastonbury 2007“: Legendäres Amy-Winehouse-Konzert erstmals auf Vinyl

Published on

AMY WINEHOUSE

Es war der Auftritt, der Amy Winehouse endgültig unsterblich machte: Am 3. Juni 2022 erscheint Live At Glastonbury 2007 erstmals auf einer opulenten Doppel-Vinyl.

von Björn Springorum

Anlässlich des 15. Jahrestags ihrer unvergessenen Glastonbury-Performance auf der Pyramid Stage erscheint der Live-Mitschnitt Live At Glastonbury 2007 am 3. Juni 2022 doch tatsächlich das erste Mal überhaupt auf Doppel-Vinyl – mit einer exklusiven Crystal Clear Edition, die es nur bei uns im Shop gibt:


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Amy Winehouse - Live At Glastonbury 2007
Amy Winehouse
Live At Glastonbury 2007
Ltd. 2LP

HIER BESTELLEN


Auch wenn man Amy Winehouse weder vorstellen noch groß loben muss: Dieser Auftritt ist selbst in ihrer kurzen, aber umso glorreicheren Karriere ein singuläres Ereignis. Als sie vor 15 Jahren die legendäre Bühne betritt, ist das zwar schon ihre zweite Performance beim Glastonbury. Aber es ist der Auftritt, bei dem sich die Welt endgültig in die junge Sängerin aus London verliebt.

„Zahllose magische Momente“

Live At Glastonbury 2007 nimmt mit in Amy Winehouses stellare Vergangenheit – in einen Sommer, in dem ihr Fall noch in weiter Ferne liegt und in dem ihre Stimme für den Soundtrack zuständig ist. Allein das Feedback des Publikums auf dem Mitschnitt sagt alles: Hier erhebt sich ein neuer Superstar, kein Zweifel! Mit einer Songauswahl von Tears Dry On Their Own, Rehab, You Know I’m No Good oder frühen Klassikern wie Monkey Man kann man aber natürlich auch nur sehr, sehr wenig falsch machen.

Auch das Artwork dieses unverzichtbaren Juwels ist etwas ganz Besonderes. In ihm kommt Glastonbury-Veranstalterin Emily Eavis zu Wort, die sagt: „Amy Winehouse war eine Glastonbury-Besucherin durch und durch. Entweder kam sie und trat auf – oder sie kam und zeltete. Sie spielte in sengender Sonne und heftigem Regen und bescherte uns bei ihren Auftritten zahllose magische Momente.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Die unbekannte Amy: 8 Dinge, die ihr noch nicht über Amy Winehouse wusstet

Don't Miss