Join us

Platten

Lynyrd Skynyrd: „Live At Knebworth ‘76“ erscheint als Konzertfilm und Live-Album

Published on

Lynyrd Skynyrd
Foto: Gijsbert Hanekroot/Redferns/Getty Images

Der legendäre Auftritt von Lynyrd Skynyrd im britischen Knebworth Park aus dem Jahr 1976 erscheint nun als Konzertfilm samt Audiomitschnitt.

von Markus Brandstetter

Nicht nur für Fans der Southern-Rock-Ikonen Lynyrd Skynyrd war der 21. August 1976 ein geschichtsträchtiges Happening. Auf einem Festival im britischen Knebworth Park gaben sich neben der Band auch 10cc, Todd Rundgren’s Utopia und als Headliner The Rolling Stones die Ehre.

Legendäre Show

Zwischen 150.000 und 200.000 Leute sollen dabei gewesen sein, als Lynyrd Skynyrd, die Stones & Co. im Knebworth Park spielten, Bühnenansager sprachen an diesem Tag gar von 300.000 Leuten. Wie viele Zuschauer*innen auch immer tatsächlich dabei waren: Für Lynyrd Skynyrd war die Show wohl eine der wichtigsten ihrer Karriere. Ein Triumph, wie sich unter anderem Loudersound.com erinnerte: Die Band kam als Support Act und wurde wenige Akkorde später zu gefeierten Stars.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Lynyrd Skynyrd - Live At Knebworth
Lynyrd Skynyrd
Live At Knebworth ’76
DVD+CD, Bluy-ray+CD, DVD+2LP

HIER BESTELLEN


Lynyrd Skynyrd begannen ihr Set mit dem Song Working’ For The MCA. Es folgte ein fulminantes Konzert mit Stücken wie Whiskey-Rock-A-Roller, Call Me The Breeze von J.J. Cale, I Ain’t The One und einem krönenden und furiosen Abschluss mit den Klassikern Sweet Home Alabama und Free Bird.

Mehrere Formate

Am 9.4.2021 erscheint die Show als Bundle in verschiedenen Formaten. Fans haben die Wahl zwischen Sets bestehend aus DVD + CD, BluRay+CD sowie DVD+2LP. Die Gesamtlänge des Konzerts beträgt etwa 68 Minuten. Die beiden CD-Bundles beinhalten außerdem den die Dokumentation If I Leave Here Tomorrow: A Film About Lynyrd Skynyrd aus dem Jahr 2018.

Die Tracklist des Konzerts:

  1. Workin’ For MCA
  2. I Ain’t The One
  3. Saturday Night Special
  4. Searching
  5. Whiskey Rock-A-Roller
  6. Travelin’ Man
  7. Gimme Three Steps
  8. Call Me The Breeze
  9. T For Texas
  10. Sweet Home Alabama
  11. Free Bird

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 20.10.1977 stürzt das Flugzeug von Lynyrd Skynyrd ab.

Latest Music News

Don't Miss