------------

Platten

Metallica: Backkatalog wird auf farbigem Vinyl wiederaufgelegt

Published on

Metallica
Foto: Pete Cronin/Redferns/Getty Images

Metallica-Fans aufgepasst: Der Backkatalog der kalifornischen Metal-Legenden wird neu aufgelegt – und zwar auf spektakulärem, farbigem Vinyl und streng limitiert!

Den Start macht das Metallica-Debüt Kill ‘Em All aus dem Jahr 1983, das in 180-Gramm-Vinyl im Farbton „Jump in the Fire Engine Red“ daherkommt – und zwar am 3.11.2023.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Metallica - Die ersten 5 Alben
Metallica
Die ersten 5 Alben
Ltd. Col. LP

HIER BESTELLEN


Metallica auf Coloured Vinyl: Was alles kommt

Ab dann erscheint monatlich eine neue Reissue aus dem Schaffen von James Hetfield, Lars Ulrich & Co. Hier ein Überblick:

  • Ride The Lightning (1984) erscheint anschließend auf 180-Gramm „Electric Blue“-Vinyl, und zwar am 1.12.2023.
  • Danach kommt Metallicas drittes Album, Master Of Puppets (1986) — und zwar auf 180-Gramm- “Battery Brick”-Vinyl. Der VÖ-Termin ist hier der 5.1.2024.
  •  …And Justice For All (1988), wird am 2.2.2024 auf farbigem 180g „Dyers Green“-Vinyl in limitierter Auflage erscheinen.
  • Den Abschluss macht der Megaseller Metallica (1991), auch als Black Album bekannt. Es  wird am 1.3.2024 im „Some Blacker Marbled“-Farbton erscheinen.

Remasterter Sound

Bei allen Reissues handelt es sich außerdem um Remastered-Versionen. Kill’Em All kommt im 2016er-Remaster daher, genau wie Ride The Lightning. Master Of Puppets wurde 2017 klanglich neu überarbeitet, …And Justice For All enthält das 2018-Remaster, das Black Album den 2021-Remaster.

Metallica-Fans und Vinyl-Sammler*innen sollten sich diese großartig aussehenden und noch besser klingenden Neueditionen auf gar keinen Fall entgehen lassen. Bestellen könnt ihr die farbigen LPs im uDiscover-Store.

Phase 2: Die weiteren Alben

Und wer sich jetzt fragt, ob die Metallica-Alben nach dem Black Album ebenfalls auf coloured Vinyl erscheinen: Ja, das werden sie. Geplant ist das für 2024, mehr Infos findet ihr wie immer rechtzeitig bei uns!

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Hund reißt aus, um sich Metallica-Show anzusehen

Don't Miss