------------

Platten

Rush veröffentlichen Jubiläumsedition von „Moving Pictures“

Published on

Rush
Foto: Fin Costello/Getty Images

Am 12. Februar 1981 erschien Rushs “Moving Pictures”. Den 40. Geburtstag feiert die Band mit einer besonderen Veröffentlichung: Das Album erscheint als Jubiläumsedition mit jeder Menge Bonusmaterial.

von Markus Brandstetter

Hier könnt ihr euch Moving Pictures von Rush anhören:

Für Rush war Moving Pictures ein Meilenstein. Das legendäre Trio schaffte es, gleichermaßen progressiv und eingängig zu sein. Darauf enthalten ist unter anderem der wohl bekanntesten Rush-Hit überhaupt, Tom Sawyer.  Moving Pictures machte da weiter, wo das Vorgängeralbum Permanent Waves im Vorjahr aufgehört hatte — und perfektionierte diesen Progressiv-/Eingängig-Mix.

Die Moving Pictures 40th Anniversary Edition erscheint in verschiedenen Ausführungen – darunter die Super Deluxe Edition, eine Drei-CD Deluxe Edition, eine Fünf-LP Deluxe Edition, eine reguläre ein-LP Edition, der Digital Deluxe Edition sowie der Dolby Atmos Digital Edition.

Die Deluxe-Edition: Ein Sammelsurium an Goodies

Eingefleischte Rush-Fans sollten natürlich zur Deluxe-Edition greifen, denn diese beinhaltet neben drei CDs, einer Blu-ray Audio Disc (auf der unter anderem Mixes in Dolby Atmos, Dolby True  HD 5.1 und DTS-HD Master Audio 5.1. Surround Sound sowie Bonusvideos enthalten sind) und fünf 180-Gramm-Vinyls auch noch jede Menge Goodies. Dazu gehören ein 44-seitiges Hardcover-Buch mit unveröffentlichten Fotos und neuen Artworks des Original-Albumdesigners Hugh Syme sowie neue Illustrationen zu jedem einzelnen Stück. Die Liner Notes wurden von prominenten Kollegen — darunter Soundgarden-Gitarrist Kim Thayil, Foo-Fighters-Drummer Taylor Hawkins, Primus-Bassist Les Claypool sowie Mastodon-Gitarist Bill Kelliher verfasst.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Rush - Moving Pictures (40th Anniversary)
Rush
Moving Pictures (40th Anniversary)
RELEASE DETAILS

HIER BESTELLEN


Ebenfalls mit im Package:  Ein rotes Barchetta-Modellauto auf einer schwarzen Stange mit einem MP40-Schild zwei von Neil Peart signierte MP40-Schlagzeugstöcke; zwei in Metall geprägte Gitarrenplektren mit den Unterschriften von Geddy Lee und Alex Lifeson; eine Nachbildung des offiziellen Tourprogramms von Moving Pictures 1981; eine Emaille-Anstecknadel mit dem MP40-Logo; eine 3D-Lentikularlithographie “Moving Pictures in motion”; ein 18×24-Zoll Toronto 1981 Konzertposter; eine Replik eines Konzerttickets von der Maple Leaf Gardens Show 1981; ein 12×36-Zoll Rush Through The Years 1973-1981 Poster und ein YYZ Gepäckanhänger.

Jede Menge Stoff für Rush-Fans also — und für Neulinge eine perfekte Möglichkeit, eines der größten Trios der Musikgeschichte für sich zu entdecken.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Alex Lifeson stellt klar: Es wird niemals eine Rush-Reunion geben

Don't Miss