------------

Platten

Selah Sue kündigt neues Album „Persona“ an

Published on

Selah Sue
Foto: Jauris Bardoux

Selah Sue meldet sich mit ihrem dritten Album Persona aus einer langjährigen Auszeit zurück.

von Markus Brandstetter

Als Selah Sue im Jahr 2020 mit ihrer Bedroom-EP an die Öffentlichkeit zurückkehrte, war die Freude groß: Die belgische Singer/Songwriterin hatte zuvor fünf Jahre lang nichts veröffentlicht — und das, obwohl ihr Album Reason für viel Enthusiasmus bei Fans und Kritiker*innen gesorgt hatte. Darum, dass es in nächster Zeit wieder so lange still um Selah wird, braucht man sich keine Sorgen zu machen: Die Musikerin veröffentlicht im März ihr neues Album Persona. Die Single Hurray gibt es bereits zu hören.


Jetzt in unserem Shop erhältlich:

Selah Sue - Persona
Selah Sue
Persona
Ltd. Deluxe 2LP, LP

HIER BESTELLEN


Hurray

„Meine Damen und Herren, willkommen zur Mitleidsparty“, heißt es in dem Song zunächst. Daraufhin bekommen wir einen Mix aus Neo-Soul, britischem Garage und HipHop-Anleihen. Unterstützung in puncto Rap-Parts gibt es von ihrem Feature-Kollegen TOBi. Dazu veröffentlichte Selah Sue auch gleich ein neues Musikvideo, in dem die Musikerin sich selbst und eine Reihe ihrer Mitbewohnerinnen spielt.

Über die Künstlerin

Seit 13 Jahren ist Selah Sue mittlerweile im Musikgeschäft — und das höchst erfolgreich. Über eine Million Platten soll sie verkauft haben. Die Liste der Künstler*innen, mit denen sie zusammenarbeitete, kann sich sehen lassen: Unter anderem machte sie mit Bass-Ikone Marcus Miller, Childish Gambino, Diplo, CeeLo Green und J Cole gemeinsame Sache. 2016 wurde sie Mutter und nahm sich eine mehrere Jahre lange Auszeit.

Diese fand 2020 mit der Bedroom-EP zur Freude ihrer Fans endlich ein Ende. Ihr neues Album Persona soll am 25. März erscheinen. Der Name ist Programm: „Es ist klar, dass wir alle als multiple Persönlichkeiten existieren“, erklärt sie den Titel. „Für mich ist meine innere Kritikerin ziemlich groß – ich fühle mich nie gut genug. Die Künstlerin mit viel Selbstvertrauen, von der würde ich hingegen gerne mehr sehen.“

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Auf den Spuren von Amy Winehouse und Nina Simone: Wer ist das neue Soul-Phänomen Celeste?

Don't Miss