------------

Platten

The Police: „Around The World Restored & Expanded“ erstmals auf DVD, BluRay & Co.

Published on

HEADER
Foto: Fin Costello/GettyImages

The Police: Around The World Restored & Expanded ist ein großartiges und wichtiges Zeitzeugnis des legendären Trios rund um Sting, Andy Summers und Stewart Copeland. Am 20. Mai 2022 erscheint der Konzert/Doku-Mix erstmals auf BluRay+CD sowie DVD+LP — und das mit bislang unveröffentlichten Liveaufnahmen.

1979 und 1980 waren besondere Jahre für The Police. Zum ersten Mal ging die Band auf ausgedehnte Welttorunee, bespielte sechs Kontinente. The Police: Around The World Restored & Expanded nimmt den Zuschauer mit auf diese spezielle Reise – und das nicht nur mit Konzertaufnahmen, sondern auch mit jede Menge Einblicke hinter die Kulissen von den drei Musikern.

Wir sehen die Band hier gerade in ihrer wichtigsten Phase — jung, hungrig und mit jeder Menge Hits ausgestattet, die sie bald schon auf den Rockolymp klettern ließen. „Wir wollten die Welt erobern wie Napoleon. In der chaotischen und brodelnden Atmosphäre, die damals in London herrschte, kam uns die Idee, um die Welt zu reisen und das ganze Abenteuer mit der Kamera festzuhalten. Soweit uns bekannt war, hatte das noch keine Rockband vor uns gemacht. Unser Bekanntheitsgrad reichte gerade aus, um eine Welttournee zu buchen. Und so schmiedeten wir einen Plan“, erinnert sich Gitarrist Andy Summers.

Bislang nicht auf DVD veröffentlicht

Eingefleischte Police-Fans hatten den Film vielleicht auf VHS oder LaserDisc — denn bislang war er nur auf diesen zwei veralteten Medien zu sehen. Nun veröffentlicht Mercury dieses Zeitdokument wahlweise auf  DVD+CD, Blu-ray+CD und DVD+LP (auf blauem Vinyl).

Damit nicht  genug: Zusätzlich gibt es im Package aus bislang unveröffentlichte Livetracks (sowohl auf CD als auch auf LP). Darauf sind Stücke der ersten beiden The-Police-Alben zu hören. Ein Pflichtkauf für The-Police-Fans!

DVD & Blu-ray Tracklisting:

Features performances of:

Next To You

Walking On The Moon

Born In The 50’s

So Lonely

Man In A Suitcase

Can’t Stand Losing You

Bring On The Night

Canary In A Coalmine

Voices Inside My Head

When The World Is Running Down, You Make The Best Of What’s Still Around

Shadows In The Rain

Don’t Stand So Close To Me

Truth Hits Everybody

Roxanne

Bonus Features:

Complete live performances of:

Walking On The Moon (Live from Kyoto)

Next To You (Live from Kyoto)

Message In A Bottle (Live from Hong Kong)

Born In The 50’s (Live from Hong Kong)

CD

Walking On The Moon – Live from Kyoto

Next To You – Live from Kyoto

Deathwish – Live from Kyoto

So Lonely – Live from Kyoto

Can’t Stand Losing You – Live from Kyoto

Truth Hits Everybody – Live from Kyoto

Visions Of The Night – Live from Hammersmith

Roxanne – Live from Hammersmith

Intro

Born In The 50’s – Live from Hong Kong

Message In A Bottle – Live from Hong Kong

Bring On The Night – Live from Hong Kong

LP

Side A:

Walking On The Moon – Live from Kyoto

Deathwish – Live from Kyoto

So Lonely – Live from Kyoto

Can’t Stand Losing You – Live from Kyoto

Side B:

Truth Hits Everybody – Live from Kyoto

Roxanne – Live from Hammersmith

Born In The 50’s – Live from Hong Kong

Message In A Bottle – Live from Hong Kong

Bring On The Night – Live from Hong Kong

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

The Police: Jubiläumsausgabe von „Greatest Hits“ erscheint auf Vinyl

Don't Miss