Join us

Platten

„Tea For The Tillerman²“ : Yusuf / Cat Stevens veröffentlicht Neuaufnahme von legendärem Longplayer

Published on

Yusuf / Cat Stevens

50 Jahre nach seinem Klassiker Tea For The Tillerman veröffentlicht Yusuf / Cat Stevens im September 2020 Tea For The Tillerman² – und bringt die legendären Stücke in die Gegenwart.

von Markus Brandstetter

Hört hier das Original von The For The Tillerman:

„Als hätte das Schicksal darauf gewartet, dass es geschieht, gibt T4TT² das Gefühl, dass der Zeitpunkt seiner Botschaft wieder gekommen ist“, erzählt Yusuf – früher Cat Stevens – über die Neuinterpretation seines Klassikers. 50 Jahre nach der Veröffentlichung des Albums kehrt der Musiker zu Songs wie Where Do The Children Play?, Wild World und Father And Son zurück – und interpretiert sie mit einem halben Jahrhundert mehr Lebenserfahrung noch einmal neu.

Wie die Idee zustande kam

Dass es zu Tea For The Tillerman² kam, verdankt die Musikwelt Gesprächen zwischen Yusuf und seinem Sohn darüber, wie das 50. Jubiläum des Longplayers gebührend gefeiert werden könnte. So wurde die Idee geboren, das Album neu aufzunehmen. Schnell rief man den Produzenten des Original-Albums Paul Samwell-Smith an und buchte sich für eine Woche im La Fabrique Studio in Südfrankreich ein. Auch Gitarrist Alan Davies, der schon auf Tea For The Tillerman zu hören war, ist wieder mit dabei. Komplettiert wird die Band mit ehemaligen wie auch aktuellen Bandmitgliedern seiner Karriere sowie weiteren Musiker*innen.


Jetzt in unserem Store erhältlich:

Yusuf / Cat Stevens - Tea For The Tillerman²
Yusuf / Cat Stevens
Tea For The Tillerman²
CD, LP, Ltd. Col. LP

HIER BESTELLEN


Yusuf über Tea For The Tillerman²

 „Obwohl meine Abenteuer beim Songschreiben nie auf Tillerman beschränkt waren, haben mich die Songs auf diesem Album sicherlich definiert und den Weg für meine geheimnisvolle Lebensreise gewiesen. Seit diesen ersten Sessions in den Morgan Studios in Willesden im Jahr 1970 ist Tillerman gewachsen und hat seine eigene Bedeutung und seinen eigenen Einfluss auf die Musikgeschichte und als Soundtrack für das Leben so vieler Menschen entwickelt“, erklärt der Musiker.

Auf CD, Vinyl sowie digital erhältlich

Tea For The Tillerman²  erscheint am  18. September 2020. Erhältlich wird es als CD, LP und digitaler Download sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen sein. Als Vorbote veröffentlicht Yusuf den Opener Where Do The Children Play? als neue Version:

Die Tracklist von Tea For The Tillerman²:

  • Where Do The Children Play?
  • Hard Headed Woman
  • Wild World
  • Sad Lisa
  • Miles From Nowhere
  • But I Might Die Tonight
  • Longer Boats
  • Into White
  • On The Road To Find Out
  • Father And Son
  • Tea For The Tillerman

Die musikalische DNA von Cat Stevens

Latest Music News

Don't Miss