Join us

Popkultur

Adam Lambert: Darum wird es kein Album mit Queen geben

Published on

Adam und Brian

Seit acht Jahren tourt Adam Lambert mit Queen um die ganze Welt. Warum ein neues Album mit ihm wahrscheinlich niemals passieren wird, hat der Sänger jetzt verraten.

von Björn Springorum

Queen und Adam Lambert – an diese Konstellation dürften sich mittlerweile die meisten gewöhnt haben. Mögen muss das niemand, doch selbst der größte Kritiker muss sich eingestehen, dass Lambert seine Sache wirklich gut macht, zur Band passt und ein exzellenter Sänger ist. Nach acht Jahren als Sänger bei Queen hat er ein festes Standing in der Band, war auch sehr aktiv in die Planungen der kommenden Rhapsody-Tour eingebunden.


Hört hier den Bohemian Rhapsody Soundtrack:


Doch während er gerade die Veröffentlichung seines vierten Soloalbums Velvet vorbereitet, ist neues Material von Queen so weit entfernt wie eh und je. Und geht es nach Lambert, wird es mit ihm auch Sänger sehr wahrscheinlich niemals dazu kommen. Zwar liegt das letzte „richtige“ Queen-Album Made In Heaven mittlerweile fast 25 Jahre zurück, doch für den 37-jährigen Lambert ist das nur richtig so. „Ich werde oft gefragt, ob wir nicht ein Album zusammen aufnehmen wollen“, so der Sänger im Magazin Hunger. „Doch ich weiß nicht, ob das überhaupt Sinn ergibt, weil es nicht Queen wäre. Für mich ist Queen Freddie Mercury.“

Umso mehr erfüllt ihn die Kollaboration mit Brian May und Roger Taylor, fährt er fort: „Es ist so aufregend, diesen zwei Gentlemen meine Ideen zu präsentieren – insbesondere wenn sie ihnen gefallen!“ Scheint also ganz so, als würden auch die kommenden Queen-Konzerte aus den alten Klassikern und Hits bestehen. Nun, es könnte wirklich schlimmer kommen – mit einer Fortsetzung von Bohemian Rhapsody, zum Beispiel…



Das könnte euch auch gefallen:

Die besten Queen-Songs ohne Freddie Mercury am Mikro

Queen gegen Klimawandel: Brian May möchte Neuauflage von Live Aid

Zeitsprung: Am 16.5.1974 müssen Queen ihre erste US-Tour abbrechen.

Latest Music News

Don't Miss