Join us

Popkultur

Cat Stevens „Father And Son“ lebt durch “Guardian of the Galaxy Vol.2” wieder auf

Published on

Dank des wunderbaren Films Guardians of The Galaxy Vol. 2, hat es ein großartiger Song wieder in unsere Wahrnehmung geschafft: Cat Stevens Father And Son. Im Kern des Films steht eine emotionale Reunion von Vater und Sohn. Genau diesem herzerweichenden Moment verleiht Yusuf Islams (Cat Steven) Folk Song eine großartige Nuance, die passender nicht sein könnte.


Hört euch hier den Cat Stevens Song Father And Son an und lest weiter:


Doch während anscheinend auch die Lyrics sich genau diesem Moment zu offenbarem scheinen, dem Kampf um Verständnis für einander, ist der Hintergrund ein etwas anderer. Angesiedelt zur Zeit der russischen Revolution, erzählt er die Geschichte eines jungen Russen, der sich entgegen dem Willen seines konservativen Vaters der Revolution anschließen möchte.


Guardians-Of-The-Galaxy-finales-Cover-Awesome-Mix-2


Das Lied war Teil eines Musikprojektes namens Revolussia, an dem Cat Stevens gemeinsam mit dem englischen Produzenten Nigel Hawthorne gearbeitet hat. Warum das Projekt letztlich nie das Tageslicht erblickt hat, ist bis heute nicht klar. Unabhängig von diesem Ereignis ist die Wirkung und das Vermächtnis des Songs ungebrochen.


Hört euch hier das Album zu Guadians Of The Galaxy Vol. 2 an und lest weiter:


Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass ein Song durch einen Film zu erneuter Beliebtheit sich auf schwingt. Man denke nur an Born Slippy oder Lust For Life aus Trainspotting oder um nicht ganz so weit in die Vergangenheit zu reisen und im Thema zu bleiben, der erste Guardians Film Soundtrack hat es auf Platz 1 der Billboard Charts gebracht. Mit dabei waren die Songs Hooked On A Feeling und Spirit in the Sky.


Das könnte dich auch interessieren:

10 ABBA-Songs, die jeder Fan kennen sollte

Wer Curtis Mayfield mag… der wird Kendrick Lamar lieben

5 Wahrheiten über The Rolling Stones

Latest Music News

Don't Miss