Join us

Popkultur

Das sind die besten Rammstein-Cover… laut Rammstein

Published on

Foto: Jens Koch

Wenn man sich jahrelang auf dem Rockolymp tummelt, bleiben Interpretationen von anderen Bands nicht aus. Rammstein haben nun eine Playlist mit ihren liebsten Coversongs zusammengestellt – mal mehr, mal weniger ernst gemeint…

von Timon Menge

Hier könnt ihr euch die Cover-Playlist von Rammstein anhören:

Bereits seit 1994 mischen Rammstein die deutschsprachige Musiklandschaft gehörig auf. Kraftvoll, bildgewaltig und stets polarisierend holzen sich Till Lindemann und Co. durch starke Albumveröffentlichungen und feurige Bühnenshows. Kein Wunder, dass Musiker weltweit das Bedürfnis verspüren, sich vor der einzigartigen Gruppe zu verneigen.

Von Bossa Nova bis Polka

Auf YouTube hat sich eine Menge angesammelt. Ob die Toten Hosen, Metallica, Kraftklub oder der Heidelberger Jugendchor: Zahlreiche Künstlerinnen und Künstler haben sich dem Material von Rammstein angenommen und ihre Coverversionen hochgeladen. Die Gruppe hat nun die besten Interpretationen zusammengestellt und eine Playlist veröffentlicht.

Dass Rammstein beim Hören der Songs auch mal kräftig lachen mussten und nicht jeden Beitrag bierernst meinen, erschließt sich beim Stöbern von alleine. Von Polka über A Capella bis hin zur Akustikversion ist alles dabei. Wer das bereits skurril findet: Du Hast in einer Bossa-Nova-Version hat seinen ganz eigenen Reiz…

Lindemann: Alles, was wir über das zweite Album wissen!

Latest Music News

Don't Miss