Join us

Popkultur

Public Enemy – Werdet Zeuge ihrer Metropolis Live-Show

Published on

„London is ground zero, this is Public Enemy’s base” – Chuck D

Hip Hop ist dieser Tage in aller Munde – nicht zuletzt wegen des Kinofilms Straight Outta Compton, der die Anfänge von N.W.A und szenerelevanter Musiker beleuchtet. Es ist wohl alles andere als falsch von einem regelrechten Hip Hop Revival zu sprechen und daher dürfen die Übergrößen namens Public Enemy nicht fehlen.

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Fear Of A Black Planet

Das Cover zu Fear of A Black Planet. offensichtlich.

Der Name ist Programm: Allein die Alben-Namen klingen nach Aufruhr, Wachrütteln, Protest. Platten wie It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back, Fear of a Black Planet oder Revolverlution sind neben vielen anderen inhaltlich äußerst sozialkritisch. Die restliche Geschichte dürfte bekannt sein oder ist u.a. hier nachzulesen.

Nun aber zum eigentlichen Thema: Am 6. August 2014 spielten die Hip Hop Legenden Public Enemy den intimsten Gig ihrer Karriere – in den weltbekannten Londoner Metropolis Studios. Ein Ticket zu dieser Show galt als das heißteste Ticket des Sommers: Lediglich 125 glückliche Fans bekamen so die Chance eine der einflussreichsten Rap-Formationen, ganz nah und persönlich, in einer Location zu sehen, die nur selten der Öffentlichkeit zugänglich ist. Und was das für eine Show war (haben wir uns sagen lassen)!

Nun könnt auch ihr an diesem intimen Gig teilhaben, quasi. Denn am 4. September 2015 erscheint Public Enemy – Live From Metropolis Studios auf DVD und Blu-ray in Dolby Digital 5.1 Surround Sound, PCM und Stereo sowie als Doppel-CD und LP. Festgehalten sind circa 120 Minuten Material und somit auch ihre größten Hits – u.a. Shut Em Down, Bring The Noise, Fight The Power, 911 Is A Joke, Welcome To The Terrordome oder Don’t Believe The Hype. Wer die Viedo Variante wählt sieht nicht nur die Show, sondern außerdem Interviews mit Chuck D, Flavor Flav und den S1Ws. Wir raten also: Unbedingt ansehen!

Public Enemy – ‘Live From Metropolis Studios’ hier bestellen:

Public Enemy Live at Metropolis

Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT
Abba - Voyage
ADVERTISEMENT

Latest Music News

Don't Miss