------------

Popkultur

Schaut euch jetzt den neuen Kurzfilm „Space Between“ von Sammy Hagar & The Circle an

Published on

Der 37-minütige Kurz-Film Space Between von Sammy Hagar & The Circle basiert auf dem gleichnamigen Album und kann jetzt online angesehen werden.

von Viola Blomberg

Hört euch hier das Album Space Between von Sammy Hagar & The Circle an

Die Supergroup Sammy Hagar & The Circle, die sich 2014 um Frontmann Sammy Hagar, Bassist Michael Anthony, Gitarrist Vic Johnson und Schlagzeuger Jason Bonham gründete, veröffentlichten im Mai ihr solides Hardrock Album Space Between. Mit der LP, die zum ersten Mal ausschließlich eigene Songs der Band enthält, blieb sich Hard Rock-Ikone Sammy Hagar und seinem Genre treu. Und machte so Fans von Van Halen und Montrose eine große Freude.

Aber damit noch nicht genug: Nun hat die Band einen Kurzfilm zum Album veröffentlicht. Der experimentelle Streifen, der ebenfalls den Titel Space Between trägt, greift die Geschichte und die Themen des Albums auf: Geld und Gier. Der Film begleitet den Protagonisten John durch Clubs, Casinos und Partys. Zwischendurch werden zudem sehenswerte Ausschnitte aus Live-Auftritten der Band eingeblendet. Außerdem kommt Hagar selbst in Interviews zur Sprache: Er spricht über seine Inspiration und Ideen hinter dem Album Space Between und dem dazugehörigen Film. Aber seht selbst: der Film kann jetzt online angeschaut werden.

Für die Regie und Produktion war übrigens ZZ Satriani verantwortlich, der Sohn des Chickenfoot-Gitarristen Joe Satriani.

Zeitsprung: Am 24.1.1995 veröffentlichen Van Halen ihr letztes Album mit Sammy Hagar: “Balance”.

Don't Miss