------------

Popkultur

Zeitsprung: Am 23.2.1992 treffen Anthrax auf Al Bundy.

Published on

Foto: Screenshot aus https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=bkokDcb7Q4A

Anekdoten, Jubiläen und wilde Geschichten: Was an diesem Tag in der Welt der Musik passiert ist, lest ihr täglich in unserem Zeitsprung. Heute: 23.2.1992."

von Christof Leim

Am 23. Februar 1992 bekommen Al Bundy und seine Sippschaft Besuch: Anthrax spielen in einer Episode der sechsten Staffel von Eine schreckliche nette Familie mit. Die Folgen: Blödsinn und Verwüstung.

Hört hier die damals aktuelle Scheibe Persistence Of Time:

Eigentlich wollten Anthrax ja unbedingt bei den Simpsons auftreten. Das klappt nicht, aber ihr Management kann eine andere Serie an Land ziehen: Die Sitcom Married With Children (dt.: Eine schrecklich nette Familie) um den phlegmatischen Schuhverkäufer Al Bundy.

In der Episode My Dinner With Anthrax gewinnen Bud und Kelly, die beiden Kinder der Familie, eine Wohnzimmerparty mit der Thrash-Band. Ihrer Eltern entledigen sie sich, indem sie ihnen eine Billigreise nach Florida buchen. Doch leider wird das Haus der Bundys komplett eingeschneit, so dass die Kumpels nicht kommen können und die Kids alleine mit der Band dasitzen. Lediglich die spießige Nachbarin Marcy taucht auf. Es sieht also nicht gut aus für die Party.

Mysteriöses aus dem Kühlschrank

Außerdem weigern sich die Rocker, ohne das versprochene Essen zu spielen – und räumen den Kühlschrank aus. Als sich die Musiker an Peggy Bundys „Mystery Package“ bedienen, einem Päckchen undefinierten Inhalts und Alters, um das sogar Al einen Bogen macht, wird es interessant: Scott Ian sieht plötzlich überall Farben, alle fünf bekommen Halluzinationen. Es folgt, was folgen muss: Anthrax spielen ihren Song In My World und zertrümmern zusammen mit den Bundy-Kids und Marcy das Wohnzimmer… (Die gesamte Handlung lässt sich hier haarklein nachlesen. Die Song-Performance alleine gibt’s nochmal in besserer Qualität hier.)

Später erzählt die Band (im „klassischen“ Line-up mit Joey Belladonna), dass alle großen Spaß am Dreh hatten. Bassist Frank Bello begeistert sich zum Beispiel für die Kunstglas-Flaschen, die sie zerstören durften. In einer ursprünglichen Version des Skripts sollte Kelly Bundy, gespielt von der äußerst attraktiven Christina Applegate, sogar mit Gitarrist Scott Ian ins Obergeschoss verschwinden. Doch Applegate interveniert mit der Argumentation: „Die Figur, die ich spiele, ist zwar eine Schlampe, aber nicht so schlampig!“ Der Serien-Scott ärgert sich wohl heute noch…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charlie Benante (@charbenante)

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

Zeitsprung: Am 10.10.2001 wollen Anthrax ihren Namen nicht ändern.

Don't Miss