------------

News

Nirvana-Bassist Krist Novoselic kündigt neue Musik an

Published on

Scott Dudelson/Getty Images for Red Light Management and Live Nation

Nirvana-Bassist Krist Novoselic kehrt zurück ins Musikbusiness. Wie der 56-Jährige vor kurzem auf Twitter verriet, ist ein Album in Arbeit, das demnächst erscheinen soll.

 von Markus Brandstetter

Zuvor hatte Novoselic ein altes Interview mit dem Magazin Bass Player aus dem Jahr 2011 gepostet und geschrieben: „Ich habe das seit Jahren nicht mehr gelesen, aber ich erinnere mich, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden war.“ Dann legte er nach:  „Ich bin wirklich damit beschäftigt, eine Platte fertigzustellen. Ich stecke mitten in ein paar Schwierigkeiten – ich denke an eine Veröffentlichung Mitte März. Aber es ist ein Geheimnis, also erzählt es niemandem!“.

Posting wieder gelöscht

Anscheinend änderte Novoselic danach aber wieder seine Meinung — denn der Tweet ist mittlerweile wieder gelöscht. Vielleicht wollte er sich dann doch keine Deadline setzen — oder es doch lieber eine Überraschung sein lassen? Nicht klar ist, ob es sich dabei um ein Soloalbum des Musikers handelt — oder möglicherweise um sein Projekt Giant In The Trees. Dieses wurde 2017 ins Leben gerufen. Im selben Jahr erschien auch die erste Single der Band, das Stück Sasquatch. Ein Musikvideo gab es ebenfalls — Album wurde bislang aber keines veröffentlicht.

 

Vielleicht hat ja auf Novoselics neuem Werk auch sein Nirvana-Bandkollege Dave Grohl einen Gastauftritt? Mit dem arbeitete er auch nach Ende der Band immer wieder mal zusammen — unter anderem auf dem Stück Cut Me Some Slack, auf dem die verbleibenden Nirvana-Mitglieder (Grohl, Novoselic und Pat Smear) mit Beatle Paul McCartney zusammenarbeiteten. Das Stück erschien 2012 und wurde mit einem Grammy für den besten Rocksong ausgezeichnet.

Du willst nichts mehr in der Rockwelt verpassen? Melde dich hier für unseren Newsletter an und werde regelmäßig von uns über die wichtigsten Neuigkeiten, die spannendsten Geschichten sowie die besten Veröffentlichungen und Aktionen informiert!

10 Grunge-Empfehlungen für den Einstieg

Don't Miss